Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Homberg mehr verpassen.

Polizei Homberg

POL-HR: Homberg: Brand in Doppelhaushälfte - drei Hausbewohner durch Rauchgase verletzt

Homberg (ots)

Homberg

Brand in Wohnhaus - drei Hausbewohner durch Rauchgase verletzt Brandzeit: 07.03.2021, 17:15 Uhr Bei dem Brand in einer Doppelhaushälfte im Davidsweg wurden am gestrigen Abend drei Hausbewohner durch Rauchgase verletzt. Durch den Brand entstand ein Sachschaden in Höhe von 20.000,- Euro. Am späten Nachmittag wurde ein Hausbewohner durch die vorhandenen Rauchmelder alarmiert. Er versuchte daraufhin in den Keller, welches offensichtlich der Ausbruchort des Brandes war, zu gelangen, was aber aufgrund der Rauchentwicklung nicht möglich war. Er verständigte umgehend die Feuerwehr und verließ anschließend mit seinen beiden erwachsenen Töchtern das Wohnhaus. Alle drei Personen klagten anschließend über Atemwegsprobleme und wurden stationär im Schwalmstädter Krankenhaus aufgenommen. Der Brnd wurde von der Feuerwehr Homberg gelöscht. Die Brandursache steht zurzeit noch nicht fest. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Homberg unter Tel.: 05681-7740 Markus Brettschneider, PHK -Pressesprecher-

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Polizeidirektion Schwalm-Eder
August-Vilmar-Str. 20
34576 Homberg
Pressestelle

Telefon: 05681/774 130
E-Mail: pp-poea-homberg-ast.ppnh@polizei.hessen.de
http://www.polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizei Homberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Homberg
Weitere Meldungen: Polizei Homberg
  • 08.03.2021 – 10:42

    POL-HR: Borken-Nassenerfurth: Brand einer Gartenhütte

    Homberg (ots) - Borken-Nassenerfurth Brand einer Gartenhütte Brandzeit: 06.03.2021, 18:53 Uhr Eine hölzerne Gartenhütte brannte am Samstagabend in der Hopfenstraße. Durch den Brand entstand ein Sachschaden in Höhe von 5.000,- Euro. In der Hütte, in welcher Brennholz gelagert wurde, kam es aus bisher noch nicht zweifelsfrei geklärter Ursache zu einem Brand, welcher durch die alarmierte Feuerwehr gelöscht wurde. ...

  • 05.03.2021 – 11:12

    POL-HR: Guxhagen: Unbekannte Täter stehlen Pkw-Anhänger

    Homberg (ots) - Guxhagen Diebstahl eines Pkw-Anhängers Tatzeit: 04.03.2021, 04:45 Uhr bis 07:00 Uhr Einen Pkw-Anhänger im Wert von 700,- Euro stahlen unbekannte Täter gestern Morgen in der kleinen Brückenstraße. Die Täter begaben sich zu dem Privatgrundstück und schoben den Anhänger von dort weg. Sie brachen das Sicherungsschloss auf und flohen vermutlich mit einem Pkw mit der angehängten Beute. Bei dem Anhänger ...

  • 04.03.2021 – 11:19

    POL-HR: Jesberg-Elnrode-Strang: Brand einer Gartenhütte

    Homberg (ots) - Jesberg Elnrode-Strang Brand einer Gartenhütte Brandzeit: 04.03.2021, 00:47 Uhr Eine Gartenhütte im Triftweg brannte in der vergangenen Nacht komplett ab. Es entstand ein Schaden in Höhe von ca. 15.000,- Euro Von einer Zeugin wurde in der Nacht ein heller Lichtschein aus Richtung des Triftwegs bemerkt, woraufhin sie umgehend die Leitstelle informierte. Bei Eintreffen der Feuerwehr stand die alte, 8 x 4 ...