Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel mehr verpassen.

Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

POL-KS: Korbach (Landkreis Waldeck-Frankenberg): Ein leicht verletztes Kind und 150.000 Euro Sachschaden bei Brand eines Mehrfamilienhauses

Kassel (ots)

Zum Brand eines Mehrfamilienhauses kam es am gestrigen Freitag, 10.06.2022, gg. 20:00 Uhr, in Korbach, im Ermighäuser Weg.

Insgesamt befanden sich sechs Personen im Gebäude. Ein 6-jähriges Mädchen erlitt leichte Verbrennungen am Unterarm und konnte das Wohnhaus im Anschluss mit den weiteren Bewohnern, die unverletzt blieben, verlassen. Die leichte Verletzung des Kindes konnte vor Ort ambulant behandelt werden. Der entstandene Sachschaden wird laut ersten Einschätzungen auf ca. 150.000 Euro beziffert.

Laut Angaben der vor Ort ermittelnden Kripo Korbach war vermutlich eine brennende Kerze in einer Dachgeschosswohnung des Anwesens die Ursache des Brandes. Die weiteren Ermittlungen hierzu dauern noch an. Die betroffene Wohnung ist durch den Brand unbewohnbar.

Das schnelle Eingreifen der Feuerwehr verhinderte ein Übergreifen des Brandes auf weitere Gebäudeteile. Durch die Löscharbeiten sind die weiteren Wohnungen derzeit jedoch nicht mehr nutzbar. Alle Bewohner konnten durch die Stadt Korbach in anderen Wohnungen untergebracht werden.

Neben den Beamten der Kripo Korbach und der Polizeistation Korbach war die Feuerwehr der Kernstadt Korbach eingesetzt.

Daniel Asare

Polizeiführer vom Dienst

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Polizeiführer vom Dienst (PvD)

Telefon: +49 561-910 0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Während der Regelarbeitszeit
Pressestelle
Telefon: 0561/910 10 20 bis 23

Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel