Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel mehr verpassen.

Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

POL-KS: Wohnhausbrand in Niestetal: Kripo geht von Brandstiftung aus und sucht Zeugen

Kassel (ots)

Niestetal-Sandershausen (Landkreis Kassel): In der Nacht zum heutigen Montag kam es gegen 1 Uhr in der Hannoverschen Straße im Niestetaler Ortsteil Sandershausen zum Brand eines Wohnhauses. Zwei 27 und 29 Jahre alte Bewohner waren anschließend mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung von den eingesetzten Rettungskräften vorsorglich in ein Kasseler Krankenhaus gebracht worden. Das Haus war durch das Feuer erheblich in Mitleidenschaft gezogen worden und ist derzeit nicht mehr bewohnbar. Die Bewohner des Hauses werden nun von der Gemeinde anderenorts untergebracht. Der Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf ca. 200.000 Euro. Bereits in der Nacht haben Beamten des Kriminaldauerdienstes der Kasseler Kripo die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen, die am heutigen Tag von den Ermittlern des zuständigen Kommissariats 11 an der Brandstelle fortgeführt wurden. Nach derzeitigem Sachstand war das Feuer von einem unmittelbar vor dem Gebäude liegenden Sperrmüllhaufen ausgegangen und hatte anschließend auf das Haus übergegriffen.

Die Ermittler des K 11 gehen davon aus, dass das Feuer vorsätzlich oder zumindest fahrlässig verursacht worden war und ermitteln nun wegen Brandstiftung. In diesem Zusammenhang suchen sie nach Zeugen, die Hinweise zur Entstehung des Brandes geben können und bitten diese, sich unter Tel. 0561 - 9100 beim Polizeipräsidium Nordhessen zu melden.

Rückfragen bitte an:

Matthias Mänz
Pressesprecher
Tel. 0561 - 910 1020

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle

Telefon: +49 561 910 1020 bis 23
Fax: +49 611 32766 1010
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de

Außerhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: +49 561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel
  • 04.04.2022 – 14:46

    POL-KS: Pedelec-Fahrer stürzt bei Vollbremsung: Hinweise auf geflüchteten dunklen SUV erbeten

    Kassel (ots) - Baunatal (Landkreis Kassel): Noch nicht identifiziert werden konnte der geflüchtete Beteiligte an einem Unfall in Baunatal am vergangenen Dienstagnachmittag trotz der bisher angestellten Ermittlungen der Unfallfluchtgruppe der Kasseler Polizei. Wie ein 76-jähriger Pedelec-Fahrer aus Kassel bei der Baunataler Polizei schilderte, war er an dem Nachmittag ...

  • 04.04.2022 – 13:35

    POL-KS: Folgemeldung: Suche nach vermisster 14-Jähriger beendet

    Kassel (ots) - Baunatal (Landkreis Kassel): Die seit vergangenem Montag vermisste Ariane M. (14) aus Baunatal ist wieder da. Sie hatte sich bei einer Freundin im Schwalm-Eder-Kreis aufgehalten, wo sie nach einem Hinweis wohlbehalten aufgefunden wurde. Die Polizei bedankt sich bei allen, die die Suche nach der 14-Jährigen unterstützt haben. Medienvertreter werden gebeten, das Foto soweit möglich aus den ...