Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel mehr verpassen.

Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

POL-KS: Kloster Haina (Kreis Waldeck-Frankenberg): 18-Jähriger prallt mit Pkw gegen Baum und wird schwer verletzt

Kassel (ots)

Schwere Verletzungen zog sich ein 18-jähriger Pkw-Führer aus Gemünden am gestrigen Abend bei einem Verkehrsunfall auf der L3073 zwischen den Ortslagen Römershausen und Mohnhausen zu.

Wie die Beamten der Polizeistation Frankenberg berichten, befuhr der 18-jährige mit seinem Pkw gegen 23:05 Uhr die L3073 aus Richtung Römershausen kommend in Richtung Mohnhausen.

Aus derzeit noch ungeklärter Ursache verlor er kurz nach dem Ortsausgang die Kontrolle über seinen Pkw, kam von der Fahrbahn ab und prallte mit hoher Geschwindigkeit gegen einen Baum. Das Fahrzeug wurde dabei derart stark beschädigt, dass der Fahrer im Fahrzeug eingeklemmt wurde. Nur unter dem Einsatz von schwerem Gerät konnte die Feuerwehr den jungen Fahranfänger aus seinem Fahrzeug befreien und so einer medizinischen Versorgung zuführen.

Nach notärztlicher Erstversorgung wurde der 18-jährige mittels RTW in ein Marburger Krankenhaus verbracht. Am Fahrzeug entstand Totalschaden in Höhe von ca. 3000 Euro.

Während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen wurde die L3073 für die Dauer von drei Stunden in beiden Richtungen voll gesperrt.

Rückfragen bitte an:

Alexander Wessel, Polizeihauptkommissar
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel

Telefon: +49 561-910 0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Während der Regelarbeitszeit
Pressestelle
Telefon: 0561/910 10 20 bis 23

Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel
  • 02.09.2021 – 15:08

    POL-KS: Aufmerksame Zeugin führt Polizei zu zwei Fahrraddieben

    Kassel (ots) - Kassel-Vorderer Westen: Eine aufmerksame Zeugin hat der Polizei am gestrigen Mittwochabend die Festnahme von zwei Fahrraddieben ermöglicht. Die 30-Jährige hatte im Vorbeigehen zwei Jugendliche dabei beobachtet, wie diese sich vor einem Mehrfamilienhaus in der Goethestraße an Fahrrädern zu schaffen machten. Als sie die beiden ansprach, ergriffen sie die Flucht. Wenige Minuten später, gegen 21:30 Uhr, ...

  • 02.09.2021 – 11:52

    POL-KS: Autofahrer missachtet Vorfahrt von Pedelec-Fahrer: 30-Jähriger schwer verletzt

    Kassel (ots) - Kassel-Wehlheiden: Ein Autofahrer hat am gestrigen Mittwochnachmittag beim Abbiegen von der Kohlenstraße einem von hinten kommenden Fahrradfahrer die Vorfahrt genommen. Der 30 Jahre alte Pedelec-Fahrer fuhr daraufhin gegen die rechte Seite des Pkw und verletzte sich schwer am Bein. Er wurde mit einem Rettungswagen anschließend in ein Kasseler ...