Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel mehr verpassen.

Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

POL-KS: Landkreis Kassel: Folgemeldung zum Gebäudebrand in Söhrewald-Eiterhagen

Kassel (ots)

Bei dem Feuer in Söhrewald-Eiterhagen ist heute Morgen ein Wohnhaus in der Mühlengasse komplett abgebrannt. Ein 28-jähriger Bewohner konnte sich noch zusammen mit seiner 22-jährigen Freundin rechtzeitig aus dem brennenden Gebäude retten. Seine ebenfalls in dem Haus wohnende 68-jährige Mutter wird allerdings noch vermisst.

Der 28-Jährige und die 22-Jährige erlitten eine leichte Rauchgasvergiften und wurden zur weiteren Behandlung in ein Kasseler Krankenhaus eingeliefert.

Ein direkt angrenzendes Wohnhaus, ebenfalls ein altes Fachwerkhaus, wurde durch das Feuer im Dachgeschoss und ersten Geschoss stark beschädigt. Die Bewohner aus diesem Haus, eine vierköpfige Familie, konnte das Haus aber unverletzt verlassen.

Aktuell sind die Einsatzkräfte der Feuerwehr noch mit Löscharbeiten beschäftigt. Eine Begehung der Gebäude ist bisher nicht möglich.

Die Ortsdurchfahrt von Eiterhagen, die Quenteler Straße, ist weiterhin gesperrt.

EPHK Dirk Bartoldus, Polizeiführer vom Dienst

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Polizeiführer vom Dienst (PvD)

Telefon: 0561-910 0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Während der Regelarbeitszeit
Pressestelle
Telefon: 0561/910 10 20 bis 23

Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel
  • 05.08.2019 – 03:54

    POL-KS: Landkreis Kassel: Gebäudebrand in Söhrewald-Eiterhagen

    Kassel (ots) - Heute Morgen wurde gegen 03:30 Uhr ein Gebäudebrand in der Mühlengasse in Eiterhagen gemeldet. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand ein Wohnhaus bereits im Vollbrand. Ob Personen zu Schaden gekommen sind, kann bisher nicht gesagt werden. Es wird nachberichtet. EPHK Dirk Bartoldus, Polizeiführer vom Dienst Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium ...

  • 04.08.2019 – 09:23

    POL-KS: Stadt Kassel - Versuchter Einbruch in Bankfiliale

    Kassel (ots) - Am Sonntag, 4.8.2019, um 3.50 Uhr, wurde durch einen Passanten festgestellt, dass der Parkplatz zu einem Geldinstitut in der Heinrich-Hertz-Straße mit einer Warnbake gesperrt worden war, die zuvor noch nicht dort gestanden hatte. Kurz darauf konnte der Passant dann drei männliche Personen wahrnehmen, die aus der Bank kamen. Die Personen können wie folgt beschreiben werden: 1. 1,90 - 2,00 Meter groß, ...

  • 03.08.2019 – 11:29

    POL-KS: Kassel: Verdacht eines Tötungsdeliktes in der Brückenhofstraße in Oberzwehren

    Kassel (ots) - Am Freitagabend wird gegen 23:15 Uhr bei der Leitstelle der Polizei in Kassel mitgeteilt, dass es in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Brückenhofstraße zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen sei. Beim Eintreffen der Beamten vom Polizeirevier Süd-West öffnete auf Klingeln und Klopfen der alleine dort lebende 56-jährige ...