Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel mehr verpassen.

Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

POL-KS: Kassel: Außenspiegel von Auto abgetreten: Streife schnappt Tatverdächtigen dank Zeugen

Kassel (ots)

Eine Streife des Polizeireviers Mitte hat in der Nacht zum heutigen Freitag einen 27 Jahre alten Mann aus Kassel festgenommen, der offenbar kurz zuvor im Vorbeigehen den Außenspiegel an einem geparkten Auto abgetreten hatte. Zeugen hatten den scheinbar betrunkenen Mann bei der Tat beobachtet und sofort die Polizei alarmiert. Den 27-Jährigen schnappten die Beamten dank des schnellen Zeugenhinweises nur wenige Augenblicke später noch in unmittelbarer Nähe. Er muss sich nun wegen Sachbeschädigung verantworten.

Der Notruf der Zeugen war gegen 0:15 Uhr bei der Leitstelle des Polizeipräsidiums Nordhessen eingegangen. Wie sie den Beamten am Telefon schilderten, soll ein Mann in der Ludwig-Mond-Straße, in Höhe der Steubnerstraße, soeben den Spiegel an einem geparkten Hyundai abgetreten haben und nun in Richtung Auestadion weiterlaufen. Aufgrund des schnellen Hinweises und der guten Beschreibung des Tatverdächtigen durch die Zeugen konnte die alarmierte Streife den 27-Jährigen gleich darauf festnehmen. Den Sachschaden beziffern die Beamten auf ca. 250 Euro. Ein Atemalkoholtest ergab bei ihm einen Wert von über 1,8 Promille. Weitere beschädigte Autos in diesem Bereich sind der Polizei bislang nicht bekannt geworden.

Matthias Mänz Pressesprecher Tel. 0561 - 910 1021

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle

Telefon: 0561/910 10 20 bis 23
Fax: 0561/910 10 25
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de

Außerhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: 0561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel