Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mettmann mehr verpassen.

Polizei Mettmann

POL-ME: Polizei nimmt mutmaßlichen Einbrecher fest - Monheim am Rhein - 2207080

POL-ME: Polizei nimmt mutmaßlichen Einbrecher fest - Monheim am Rhein - 2207080
  • Bild-Infos
  • Download

Mettmann (ots)

Am frühen Montagmorgen (18. Juli 2022) hat die Polizei in Monheim am Rhein einen mutmaßlichen Einbrecher festgenommen. Der 40-Jährige wurde innerhalb eines Firmengebäudes an der Mittelstraße in Monheim am Rhein angetroffen, zu dem er sich offenbar gewaltsam Zutritt verschafft hatte. Der mutmaßliche Einbrecher stand während der Tat vermutlich unter Alkohol und Drogen.

Das war geschehen:

Gegen 1.45 Uhr wurden die Einsatzkräfte zu einem Unternehmen an der Mittelstraße alarmiert. Nachdem die Beamtinnen und Beamten das Gebäude umstellt hatten, entdeckten sie ein offenstehendes Fenster und bemerkten im Inneren eine Person. Bei der anschließenden Begehung konnte der Mann festgenommen werden. Bei dem mutmaßlichen Einbrecher handelte es sich um einen 40-jährigen Monheimer, der offenbar unter Alkohol- und Drogeneinfluss stand. Zudem fanden die Einsatzkräfte eine Brechstange bei dem Mann.

Der 40-Jährige wurde ins Polizeigewahrsam der Wache Langenfeld gebracht, wo eine Blutprobenentnahme angeordnet und durchgeführt wurde. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Rückfragen von Medienvertretern/Journalisten bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann
- Polizeipressestelle -
Adalbert-Bach-Platz 1
40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010
Telefax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de

Homepage: https://mettmann.polizei.nrw/
Facebook: http://www.facebook.com/Polizei.NRW.ME
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_me

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell