Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mettmann mehr verpassen.

Polizei Mettmann

POL-ME: Verkehrsunfallfluchten aus dem Kreisgebiet - Kreis Mettmann - 2205017

POL-ME: Verkehrsunfallfluchten aus dem Kreisgebiet - Kreis Mettmann - 2205017
  • Bild-Infos
  • Download

Mettmann (ots)

Beinahe täglich finden Verkehrsunfallfluchten auf den Straßen im Kreis Mettmann statt. Die Gesamtzahl der Verkehrsunfälle mit unerlaubtem Entfernen vom Unfallort ("Flucht") liegt damit auf hohem Niveau und ist in den letzten Jahren kontinuierlich ansteigend. Nach jedem vierten Verkehrsunfall entfernt sich ein Unfallbeteiligter unerlaubt vom Unfallort. Aus diesem Grund veröffentlichen wir ausgewählte aktuelle Fälle von unerlaubtem Entfernen vom Unfallort in werktäglicher Sammelmeldung, mit der Bitte um Veröffentlichung der Taten im Rahmen redaktioneller Möglichkeiten. Komplettieren wollen wir diese Meldungen auch mit Erfolgen in der Aufklärung aktueller Fälle.

In den vergangenen Tagen wurden nachfolgende ungeklärte Verkehrsunfallfluchten (geordnet nach Städten) entdeckt und angezeigt, welche zurzeit die Ermittler der zuständigen Verkehrskommissariate beschäftigen. Diese hoffen bei ihren Ermittlungen, in den eingeleiteten Strafverfahren gegen Unbekannt wegen Verkehrsunfallflucht, dringend auf Hinweise aus der Bevölkerung zur Klärung der Verkehrsstraftaten:

   --- Velbert ---

Am Freitagmorgen des 29.04.2022, in der Zeit von 07.40 Uhr bis 09.50 Uhr, parkte ein silbergrauer PKW Mercedes E200 mit Mettmanner Kennzeichen (ME-) auf dem Lehrerparkplatz des Schulzentrums Velbert an der Langenberger Straße 120 in Velbert-Mitte. In dieser Zeit wurde der Mercedes von einem bislang noch unbekannten anderen Fahrzeug im linken seitlichen Frontbereich angefahren und dabei erheblich beschädigt. Der entstandene Karosserie- und Lackschaden allein am Mercedes wird auf 2.000,- Euro geschätzt. Der noch unbekannte Verursacher verließ den Unfallort ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen.

Am Freitagmittag des 29.04.2022, in der nur kurzen Zeit von 13.00 Uhr bis 13.30 Uhr, parkte ein schwarzer PKW Audi Q5 mit Heinsberger Kennzeichen (HS-) auf der Poststraße in Velbert-Mitte, in Höhe des Hauses Nr. 17 und der Post-Hauptfiliale, in einer gekennzeichneten Parkfläche am rechten Fahrbahnrand. In dieser Zeit wurde der SUV von einem bislang noch unbekannten anderen Fahrzeug im linken Frontbereich angefahren und dabei erheblich beschädigt. Der entstandene Karosserie- und Lackschaden allein am Audi wird auf 1.500,- Euro geschätzt. Der noch unbekannte Verursacher verließ den Unfallort mit seinem Fahrzeug ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen.

Am Freitagnachmittag des 29.04.2022, gegen 17.10 Uhr, ereignete sich auf dem öffentlichen Großparkplatz vor dem Velberter Rathaus, an der Thomasstraße in Velbert-Mitte, eine Verkehrsunfallflucht. Der bislang noch nicht identifizierte Fahrer eines roten PKW Mazda mit Mettmanner Kennzeichen (ME-) berührte mit seinem Fahrzeug beim Befahren des Parkplatzes eine 15-jährige Velberterin am Bein, welche gerade am offenen Kofferraum des Fahrzeugs ihrer Mutter mit dem Entladen einer Tasche beschäftigt war. Durch die leichte Kollision am Bein wurde die Jugendliche an einer Wade verletzt und schrie deshalb auch vor Schmerz laut auf. Dennoch entfernte sich der Fahrer des Mazdas vom Parkplatz ohne zu stoppen und Notiz von dem Vorfall zu nehmen. Das Kennzeichen des Mazdas wurde abgelesen und der Polizei mitgeteilt, jedoch konnten der Wagen und dessen Fahrer bisher noch nicht von der Polizei angetroffen werden. Die Ermittlungen dauern an, der Mazda-Fahrer wird dringend ersucht, sich selber bei der Polizei zu melden.

Am Samstag, dem 30.04.2022, in der Zeit zwischen 14.30 Uhr und 18.20 Uhr, parkte ein silbergrauer PKW Audi A4 Avant mit Wuppertaler Kennzeichen (W-) auf der Mettmanner Straße in Velbert-Mitte, in Höhe des Hauses Nr. 192 am rechten Fahrbahnrand. In dieser Zeit kollidierte ein bislang noch unbekanntes anderes Fahrzeug in der Vorbeifahrt mit dem linken Außenspiegel des silbernen Audi Kombi. Dabei entstand allein am A4 ein geschätzter Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Der noch unbekannte Verursacher verließ den Unfallort mit seinem Fahrzeug ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Velbert, Telefon 02051 / 946-6110, jederzeit entgegen.

   --- Wülfrath ---

Am Freitagmorgen des 29.04.2022, in der Zeit von 09.00 Uhr bis 11.30 Uhr, parkte ein silbergrauer PKW Toyota Corolla mit Wuppertaler Kennzeichen (W-) auf dem rechten Parkstreifen der Wilhelmstraße, in Höhe des Hauses Nr. 92 am Fahrbahnrand. In dieser Zeit wurde der Kombi von einem bislang noch unbekannten anderen Fahrzeug an der Fahrerseite angefahren im seitlichen Frontbereich beschädigt. Dabei entstand allein am Toyota ein geschätzter Karosserie- und Lackschaden im Wert von 1.500,- Euro. Der noch unbekannte Verursacher flüchtete mit seinem Fahrzeug vom Unfallort ohne eine Schadensregulierung zu ermöglichen.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Wülfrath, Telefon 02058 / 9200-6180, jederzeit entgegen.

   --- Haan ---

Am Samstagmorgen des 30.04.2022, gegen 10.30 Uhr, kam es auf der Ohligser Straße in Haan zu einer Verkehrsunfallflucht. Eine 52-jährige Langenfelderin wartete mit ihrem blauen PKW Dacia Sandero mit Mettmanner Kennzeichen (ME-) verkehrsbedingt vor roter Ampel an der Einmündung Düsseldorfer Straße, als ein größerer PKW Pickup von der Düsseldorfer Straße nach links in die Ohligser Straße einbog. Der Pickup transportierte auf seiner offenen Ladefläche mehrere Eisenstangen, von denen offenbar mindestens eine mit dem Dacia kollidierte. Hierbei entstand an dem Sandero ein geschätzter Karosserie- und Lackschaden im Wert von mindestens 700,- Euro. Dessen ungeachtet setzte der Pickup seine Fahrt fort, ohne dass dessen Fahrer Notiz von dem Vorfall nahm und eine Schadensregulierung ermöglichte.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Haan, Telefon 02129 / 9328-6480, jederzeit entgegen.

   --- Hilden ---

Am frühen Samstagabend des 30.04.2022, in der nur kurzen Zeit zwischen 17.25 Uhr und 17.40 Uhr, parkte ein dunkelgrauer PKW Mercedes CLA 220 mit Mettmanner Kennzeichen (ME-) auf dem Kundenparkplatz eines Supermarktes an der Walder Straße 99 in Hilden. In dieser Zeit wurde die Schräghecklimousine am linken hinteren Radkasten und der dortigen Türe angefahren und dabei erheblich beschädigt. Dabei entstand allein am Mercedes ein geschätzter Karosserie- und Lackschaden im Wert von 3.000,- Euro. Der noch unbekannte Verursacher flüchtete mit seinem Fahrzeug vom Unfallort ohne eine Schadensregulierung zu ermöglichen.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Hilden, Telefon 02103 / 898-6410, jederzeit entgegen.

   --- Langenfeld ---

In der Zeit vom Freitagabend des 29.04., 22.20 Uhr, bis zum Samstagabend des 30.04.2022, 17.40 Uhr, parkte ein schwarzer PKW Audi A5 Sportback mit Leverkusener Kennzeichen (LEV-) auf einem öffentlichen Parkplatz an der Metzmacher Straße in Langenfeld, in Höhe der Hausnummer 10, in einer von mehreren Parkbuchten. In dieser Zeit wurde der Audi von einem bislang noch unbekannten anderen Fahrzeug an der Beifahrerseite angefahren im seitlichen Heckbereich und der hinteren Tür beschädigt. Dabei entstand allein am Audi ein geschätzter Karosserie- und Lackschaden im Wert von 2.500,- Euro. Der noch unbekannte Verursacher flüchtete mit seinem Fahrzeug vom Unfallort ohne eine Schadensregulierung zu ermöglichen.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Langenfeld, Telefon 02173 / 288-6310, jederzeit entgegen.

   --- Hinweise und Tipps der Polizei ---

Aus gegebenem Anlass gibt die Kreispolizeibehörde Mettmann folgende Ratschläge zum Thema Verkehrsunfallflucht:

   - Melden Sie Verkehrsunfallfluchten unverzüglich bei der nächsten 
     Polizeidienststelle (auch über Notruf 110).
   - Belassen Sie das Fahrzeug wenn möglich unverändert am Unfallort.
   - Vermeiden Sie die Beseitigung oder Veränderung von Unfallspuren.
     Selbst kleinste Lacksplitter, Glasreste, etc. können für die 
     polizeilichen Ermittlungen von Bedeutung sein. Fertigen Sie wenn
     möglich eigene Fotos von der Unfallsituation und vorgefundenen 
     Spuren, wenn Veränderungen eintreten könnten oder unvermeidlich 
     sind.
   - Merken Sie sich Angaben zu Hinweisgebern und Zeugen, schreiben 
     Sie sich deren Personalien und Erreichbarkeiten auf.
   - Geben Sie konkrete Hinweise auf ein flüchtiges Fahrzeug oder zum
     flüchtigen Unfallverursacher gleich mit erster Meldung an die 
     Polizei weiter - nur so sind schnelle Fahndungsmaßnahmen der 
     Polizei Erfolg versprechend.
   - Werden Sie Zeuge einer Verkehrsunfallflucht, kontaktieren Sie 
     bitte sofort die Polizei (auch über 110) und geben dabei 
     möglichst viele präzise Angaben zum flüchtigen Fahrzeug 
     (Kennzeichen, Hersteller, Fahrzeugtyp, Fahrzeugfarbe, besondere 
     Merkmale), zur Fluchtrichtung und zum Fahrzeugführer weiter, 
     verbunden mit ihren eigenen Personalien und Erreichbarkeiten.

Rückfragen von Medienvertretern/Journalisten bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann
- Polizeipressestelle -
Adalbert-Bach-Platz 1
40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010
Telefax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de

Homepage: https://mettmann.polizei.nrw/
Facebook: http://www.facebook.com/Polizei.NRW.ME
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_me

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell