Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mettmann mehr verpassen.

Polizei Mettmann

POL-ME: Polizei zieht marodes Fahrzeug aus dem Verkehr - Hilden - 2110164

POL-ME: Polizei zieht marodes Fahrzeug aus dem Verkehr - Hilden - 2110164
  • Bild-Infos
  • Download

Mettmann (ots)

Der Verkehrsdienst der Kreispolizeibehörde Mettmann hat am Freitag (29. Oktober 2021) einen völlig maroden Ford Galaxy in Hilden aus dem Verkehr gezogen. Bei der Kontrolle des Fahrzeugs waren gleich 37 zum Teil gravierende Mängel aufgetreten.

Der Ford Galaxy war am Vormittag Experten des Mettmanner Verkehrsdienstes auf dem Ostring aufgefallen. Bei einer ersten Inaugenscheinnahme stellten die Polizeibeamten großflächige Durchrostungen an Quer und Längsträgern sowie korrosionsgeschwächte Bremsleitungen fest. Es bestand die Gefahr des Ausfalls des gesamten Bremssystems des Fahrzeuges.

Um den weiteren Zustand des 19 Jahre alten Ford zu überprüfen, wurde der Wagen anschließend einer örtlichen TÜV-Prüfstelle vorgeführt. Dort wurden durch einen Sachverständigen derart schwerwiegende Mängel an dem Fahrzeug festgestellt, dass es sofort stillgelegt wurde.

Der 57-jährige Fahrzeugführer ohne festen Wohnsitz in Deutschland musste vor Ort eine Sicherheitsleistung in Höhe von 110 Euro entrichten. Kennzeichen und Fahrzeugpapiere des Ford Galaxy wurden sichergestellt.

Den Fahrzeughalter des in Bulgarien zugelassenen Fahrzeuges erwarten neben einem hohen Bußgeld die Kosten für die Überprüfung durch den Sachverständigen.

Rückfragen von Medienvertretern/Journalisten bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann
- Polizeipressestelle -
Adalbert-Bach-Platz 1
40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010
Telefax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de

Homepage: https://mettmann.polizei.nrw/
Facebook: http://www.facebook.com/Polizei.NRW.ME
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_me

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell