Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mettmann mehr verpassen.

Polizei Mettmann

POL-ME: Kawasaki Versys 1000 aus Tiefgarage verschwunden - Ratingen - 2107032

POL-ME: Kawasaki Versys 1000 aus Tiefgarage verschwunden - Ratingen - 2107032
  • Bild-Infos
  • Download

Mettmann (ots)

In der Nacht vom Montagabend des 05.07., 22.15 Uhr, bis zum frühen Dienstagmorgen des 06.07.2021, 07.00 Uhr, verschwand aus einer Tiefgarage am Konrad-Adenauer-Platz im Ratinger Ortsteil Lintorf ein dort verschlossen geparktes Motorrad der Marke Kawasaki. Wie der oder die bislang unbekannten Fahrzeugdiebe in die Tiefgarage gelangten, das mit einer Kette und Schloss zusätzlich gesicherte Motorrad öffnen, starten und wegfahren oder auf andere Art und Weise abtransportieren konnten, ist bisher noch nicht geklärt. Seit dem Diebstahl fehlt jede Spur von der weißen Kawasaki Versys 1000 mit dem amtlichen Kennzeichen ME-GG 13. Der Zeitwert der gepflegten, neun Jahre alten Reiseenduro, die einen zusätzlichen Gepäckbehälter besitzt, wird vom Geschädigten mit 10.000,- Euro beziffert.

Bisher liegen der Ratinger Polizei noch keine konkreten Hinweise auf den oder die Fahrzeugdiebe und den Verbleib der gestohlenen Kawasaki vor. Polizeiliche Such- und Ermittlungsmaßnahmen im näheren Umfeld des Tatortes wurden veranlasst, führten bisher jedoch nicht zu einem positiven Ergebnis. Ein Strafverfahren und weitere Ermittlungen der Ratinger Polizei wurden eingeleitet, Motorrad und Kennzeichen zur internationalen Fahndung ausgeschrieben.

Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, wie auch Angaben zum aktuellen Standort und Verbleib der gesuchten weißen Kawasaki Versys 1000, nimmt die Polizei in Ratingen, Telefon 02102 / 9981-6210, jederzeit entgegen.

Rückfragen von Medienvertretern/Journalisten bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann
- Polizeipressestelle -
Adalbert-Bach-Platz 1
40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010
Telefax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de

Homepage: https://mettmann.polizei.nrw/
Facebook: http://www.facebook.com/Polizei.NRW.ME
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_me

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell