Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mettmann mehr verpassen.

Polizei Mettmann

POL-ME: Altpapiercontainer in Brand gesetzt - die Polizei ermittelt - Ratingen -2003168

POL-ME: Altpapiercontainer in Brand gesetzt - die Polizei ermittelt - Ratingen -2003168
  • Bild-Infos
  • Download

Mettmann (ots)

In der Nacht zu Sonntag (29. März 2020) haben an der Sandstraße in Ratingen-West zwei Altpapiercontainer gebrannt. Die Polizei geht davon aus, dass die Container absichtlich angezündet wurden. Hinweise auf den Verursacher ergaben sich bei ersten Ermittlungen bislang keine, weshalb die Polizei nun um Zeugenhinweise bittet.

Das war passiert:

Gegen 00:10 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr zu den brennenden Altpapiercontainern an der Sandstraße in Ratingen West gerufen. Bei Eintreffen stellten die Beamten fest, dass vor den Containern abgelegter Restmüll augenscheinlich in Brand gesetzt worden war. Das Feuer war auf die Metallcontainer übergegriffen und hatte das darin befindliche Altpapier entzündet.

Die Feuerwehr konnte beide Metallcontainer löschen. Nach ersten Feststellungen entstand kein Sachschaden an den Containern. Erste Ermittlungen vor Ort führten leider zu keinerlei Rückschlüsse auf einen Verursacher.

Die Polizei hat ein Strafverfahren zu dem Brandgeschehen eingeleitet und die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Wer zum genannten Tatzeitpunkt verdächtige Personen oder sonstige Feststellungen, die in einem Tatzusammenhang stehen, getätigt hat, wird gebeten, sich mit der Polizei in Ratingen, Telefonnummer 02102 / 9981 - 6210, jederzeit in Verbindung zu setzen.

Rückfragen von Medienvertretern/Journalisten bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann
- Polizeipressestelle -
Adalbert-Bach-Platz 1
40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010
Telefax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de

Homepage: https://mettmann.polizei.nrw/
Facebook: http://www.facebook.com/Polizei.NRW.ME
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_me

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell