Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mettmann mehr verpassen.

Polizei Mettmann

POL-ME: Drei Schwerverletzte und hoher Sachschaden -Ratingen- 1908132

POL-ME: Drei Schwerverletzte und hoher Sachschaden -Ratingen- 1908132
  • Bild-Infos
  • Download

Mettmann (ots)

Am Sonntagnachmittag des 25.08.2019, gegen 16:40 h, befuhr ein 32-jähriger Ratinger mit seinem Chevrolet Camaro den außerörtlichen Blyth-Valley-Ring in Richtung Lintorf.

Aus bisher ungeklärter Ursache geriet er in Höhe der Anschlussstelle A52 nach links in den Gegenverkehr und prallte frontal gegen den BMW X1 eines 57-jährigen Ratingers, welcher auf dem Linksabbiegestreifen auf die A52 bei roter Ampel wartete. Der BMW wurde durch die Wucht des Aufpralls um 20 m nach hinten geschoben.

Beide Fahrzeugführer sowie eine 75-jährige Beifahrerin im BMW erlitten dabei schwere Verletzungen. Nach notärztlicher Erstversorgung wurden sie mit Rettungswagen in verschiedene Krankenhäuser zur stationären Behandlung gebracht.

Durch die Staatsanwaltschaft wurden die Entnahme einer Blutprobe bei dem 32-Jährigen sowie die Sicherstellung seines Handys angeordnet.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Es entstand ein geschätzter Sachschaden im mittleren fünfstelligen Bereich. Durch die Feuerwehr wurden ausgetretene Betriebsstoffe abgestreut. Der Blyth-Valley-Ring blieb während der Unfallaufnahme bis 19:00 Uhr gesperrt.

Rückfragen von Medienvertretern/Journalisten bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann
- Polizeipressestelle -
Adalbert-Bach-Platz 1
40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010
Telefax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de

Homepage: https://mettmann.polizei.nrw/
Facebook: http://www.facebook.com/Polizei.NRW.ME
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_me

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell