Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Lübeck mehr verpassen.

Polizeidirektion Lübeck

POL-HL: Lübeck - St. Lorenz Nord
Feuer auf Balkon

Lübeck (ots)

Am Dienstag (24.01.) brach in der Vorwerker Straße ein Feuer auf einem Balkon aus. Die Flammen waren schnell gelöscht. Die Vorwerker Straße musste während des Löscheinsatzes in beide Richtungen voll gesperrt werden.

Kurz vor 15:00 Uhr entdeckte die 49-jährige Mieterin ein Feuer auf ihrem Balkon im zweiten Obergeschoss. Die alarmierte Berufsfeuerwehr Lübeck und die Freiwillige Feuerwehr Vorwerk konnten die Flammen schnell löschen. Bereits um 15:10 Uhr konnte "Feuer aus!" gemeldet werden. Es entstand leichter Gebäudeschaden. Durch die Hitzeentwicklung zersprang eine Fensterscheibe der betroffenen Wohnung. Die Mieterin wird für die nächsten Tage bei Freunden unterkommen.

Nach ersten Ermittlungen wurde der Brand durch einen technischen Defekt auf dem Balkon ausgelöst. Für die Dauer des Löscheinsatzes war eine Durchfahrt der Vorwerker Straße für den Fahrzeugverkehr zwischen Friedhofsallee und Memelstraße nicht möglich.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Lübeck
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Nicole Schmöde- Pressesprecherin
Telefon: 0451-131-2004
E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck