Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Lübeck mehr verpassen.

Polizeidirektion Lübeck

POL-HL: HL-St. Lorenz Süd
Polizei sucht Eigentümer eines Rasentrimmers

POL-HL: HL-St. Lorenz Süd / Polizei sucht Eigentümer eines Rasentrimmers
  • Bild-Infos
  • Download

Lübeck (ots)

In den frühen Morgenstunden des 26. Juli 2022 kontrollierten Beamte des 2. Polizeirevers zwei junge Männer im Lübecker Stadtteil St. Lorenz Süd, nachdem diese in auffälliger Weise die parkenden Fahrzeuge in der Schützenstraße begutachteten. Die 17 und 19 Jahre alten Lübecker führten zudem einen original verpackten elektrischen Rasentrimmer des Herstellers Ferrex mit sich, den die Polizisten sicherstellten.

Nach jetzigem Stand der Ermittlungen dürfte das Gartengerät einem Diebstahl entstammen. Eine Strafanzeige und damit verbundene Hinweise auf den rechtmäßigen Eigentümer liegen allerdings nicht vor.

Die Kriminalpolizei Lübeck ermittelt wegen des Verdachts des Diebstahls und bittet Zeugen bzw. die Besitzerin oder den Besitzer des grünen Rasentrimmers, sich unter der zentralen Rufnummer 0451-131 0 oder per E-Mail an K15.Luebeck.BKI@polizei.landsh.de bei der Polizei zu melden.

Foto: Polizei - freigegeben

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Lübeck
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Claudia Struck
Telefon: 0451/131-2006 oder 0451/131-2015
Fax: 0451/131-2019
E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
  • 12.08.2022 – 16:08

    POL-HL: HL-OH / Schulbeginn: Erstklässler sind Verkehrsanfänger

    Lübeck (ots) - Am Montag (15.08.) enden die Sommerferien und für die Schülerinnen und Schüler in Lübeck und Ostholstein beginnt wieder der Unterricht und der damit verbundene Weg zu Schule. Insbesondere die Erstklässler werden sich an den Schulweg gewöhnen und der neuen Herausforderung stellen müssen. Gefahrensituationen und Geschwindigkeiten können unsere ...

  • 12.08.2022 – 09:42

    POL-HL: OH - Lensahn / Fahrerwechsel vor Verkehrskontrolle bringt doppelten Ärger

    Lübeck (ots) - Bereits am Montagnachmittag, 08.08.2022, wollte ein Autofahrer in Lensahn einer drohenden Verkehrskontrolle entgehen, indem er vorher vom Fahrer- auf den Beifahrersitz wechselte und die Plätze mit seiner Begleiterin tauschte. Allerdings war er zuvor bereits von zwei Beamten des Polizei-Autobahn- und ...