Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Lübeck mehr verpassen.

Polizeidirektion Lübeck

POL-HL: OH-Stockelsdorf
Schwerer Raub auf Spielhalle in Stockelsdorf

Lübeck (ots)

Gemeinsame Medieninformation der Pressestellen der Lübecker Staatsanwaltschaft und der Polizeidirektion Lübeck:

Am frühen Samstagmorgen (07.05.) kam es in der Spielhalle "Admiral" in Stockelsdorf zu einem Überfall, bei dem sich der Tatverdächtige bei Geschäftsschluss gewaltsam Zutritt verschaffte und einen mittleren dreistelligen Bargeldbetrag erbeutete. Der Täter konnte unerkannt flüchten. Die Kriminalpolizei in Bad Schwartau hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen.

Gegen 04:50 Uhr beabsichtigte die 63-jährige Spielhallenangestellte abzuschließen, als eine männliche Person die Spielhalle betrat und gegen die Frau Pfefferspray einsetzte. Anschließend entriss die Person der Angestellten den Kassenschlüssel und verschaffte sich Zutritt zum Tresen, um das in der Kasse befindliche Bargeld zu entnehmen. Außerdem entwendete der Tatverdächtige die Geldbörse der Geschädigten und flüchtete zu Fuß in unbekannte Richtung.

Die alarmierten Einsatzkräfte konnten die flüchtige Person, trotz umfangreicher Suchmaßnahmen mit einem Diensthund, nicht mehr antreffen.

Im Zuge der eingeleiteten Ermittlungen wegen des Verdachts des schweren Raubes liegt der Kriminalpolizeistelle Bad Schwartau nun eine Beschreibung des Tatverdächtigen vor. Demnach handelt es sich um einen etwa 30 Jahre alten Mann von untersetzter Gestalt und einer Größe von etwa 175 Zentimetern. Er hat ein rundliches Gesicht und spricht mit osteuropäischem Akzent. Zum Zeitpunkt der Tat war die Person dunkel bekleidet und trug eine schwarze Wollmütze sowie einen hellblauen Mund-Nasen-Schutz.

Zeugen, die am Samstagmorgen verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0451-2207557 oder per E-Mail an BadSchwartau.KPSt@polizei.landsh.de bei der Polizei zu melden.

Nachfragen zu dieser Medien-Information beantwortet die Pressestelle der Polizeidirektion Lübeck.

Christian Braunwarth, Pressesprecher der Staatsanwaltschaft Lübeck Claudia Struck, Pressesprecherin der Polizeidirektion Lübeck

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Lübeck
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Claudia Struck
Telefon: 0451/131-2006 oder 0451/131-2015
Fax: 0451/131-2019
E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
  • 11.05.2022 – 08:47

    POL-HL: OH - Ahrensbök / Fahrer missachtet STOP-Schild - Zwei Leichtverletzte

    Lübeck (ots) - Am Montagabend, 09.05.2022, ist es in Ahrensbök im Kreuzungsbereich Spechserholz/Noerre-Alslev-Ring zu einem Unfall mit zwei leichtverletzten Personen gekommen. An dieser Stelle ist es in den vergangenen Jahren regelmäßig zu Unfällen mit Verletzten gekommen. Gegen 18.55 Uhr Uhr war ein 84-Jähriger aus Bad Segeberg mit einem Mitsubishi Space Star ...

  • 10.05.2022 – 14:34

    POL-HL: HL-Moisling / Gasbrenner verursacht Heckenbrand

    Lübeck (ots) - Am Dienstagvormittag (10.05.) geriet infolge privater Unkrautvernichtungsmaßnahmen mittels Gasbrenner eine Hecke großflächig in Brand. Im Zuge der Löscharbeiten durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr wurde der auf dem Nachbargrundstück befindliche Teich verunreinigt. Gegen 10:00 Uhr waren Beamte der Polizeistation Moisling im Niendorfer Mühlenweg eingesetzt, wo eine Hecke in Brand geraten war. ...

  • 10.05.2022 – 14:05

    POL-HL: OH-Eutin / Einbruchdiebstähle in Eutiner Restaurants

    Lübeck (ots) - Am Samstagmorgen (07.05.) wurde die Eutiner Polizei über zwei Einbrüche in ortsansässige Restaurants informiert. Unbekannte Täter verschafften sich gewaltsam Zutritt in die Gasträume und erbeuteten insgesamt einen vierstelligen Bargeldbetrag. Im Zuge der eingeleiteten Ermittlungen sucht die Kriminalpolizei in Eutin nun Zeugen. Nach derzeitigem ...