Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Lübeck mehr verpassen.

Polizeidirektion Lübeck

POL-HL: HL-Innenstadt
Verkehrskontrollen in der Willy-Brandt-Allee

Lübeck (ots)

Am Dienstagmorgen (22.03.) überprüften Beamtinnen und Beamte des 1. Polizeireviers diverse Fahrzeuge. Im Fokus standen dabei die Kontrolle der Gurtpflicht sowie die verbotswidrige Nutzung elektronischer Geräte.

Die Kontrollstelle wurde an der Zufahrt zu den Media Docks in der Willy-Brandt-Allee eingerichtet. In der Zeit zwischen 07:50 Uhr und 09:30 Uhr kontrollierten die Einsatzkräfte gezielt den Fahrzeugverkehr in beide Fahrtrichtungen. Insgesamt mussten 15 Ordnungswidrigkeiten festgestellt werden. Unter anderem war in sieben Fällen der Sicherheitsgurt nicht angelegt und sechs Verkehrsteilnehmende telefonierten während der Fahrt mit dem Mobiltelefon.

In zwei Fällen missachteten Radfahrende das Rotlicht, was durch die eingesetzten Vorposten beobachtet wurde. Der Verstoß wird mit mindestens 60 Euro und einem Punkt im Verkehrszentralregister geahndet.

Positiv anzumerken ist, dass die Ausrüstung der kontrollierten Fahrzeuge den Anforderungen der Straßenverkehrszulassungsordnung entsprach und die erforderlichen Papiere mitgeführt wurden.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Lübeck
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Claudia Struck
Telefon: 0451/131-2006 oder 0451/131-2015
Fax: 0451/131-2019
E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
  • 22.03.2022 – 13:22

    POL-HL: Lübeck-St. Lorenz / Festnahme nach Diebstahl und Widerstand

    Lübeck (ots) - Am Dienstag (22.03.2022) entwendete ein Mann in einem Kiosk im Lübecker Hansering eine Sonnenbrille und ein Portemonnaie. Er konnte unweit auf einem Sportplatz durch die Polizei angetroffen und vorläufig festgenommen werden. Während der polizeilichen Maßnahmen leistete der 51-jährige Mann Widerstand gegen die Beamten. Gegen 08:30 Uhr betrat der ...

  • 21.03.2022 – 14:57

    POL-HL: Lübeck - St. Gertrud / Acht Fahrzeuge durch Unbekannte zerkratzt

    Lübeck (ots) - In der Nacht zu Sonntag, 20.03.2022, wurden in Lübeck St. Gertrud insgesamt acht am Fahrbahnrand geparkte Fahrzeuge zerkratzt. Die Polizei prüft einen Zusammenhang der Taten und ermittelt wegen des Verdachts der Sachbeschädigung in mehreren Fällen. Gegen 15.30 Uhr meldete sich der erste Geschädigte aufgrund der Sachbeschädigung an seinem PKW bei ...