Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Lübeck mehr verpassen.

Polizeidirektion Lübeck

POL-HL: Lübeck - St. Gertrud
Acht Fahrzeuge durch Unbekannte zerkratzt

Lübeck (ots)

In der Nacht zu Sonntag, 20.03.2022, wurden in Lübeck St. Gertrud insgesamt acht am Fahrbahnrand geparkte Fahrzeuge zerkratzt. Die Polizei prüft einen Zusammenhang der Taten und ermittelt wegen des Verdachts der Sachbeschädigung in mehreren Fällen.

Gegen 15.30 Uhr meldete sich der erste Geschädigte aufgrund der Sachbeschädigung an seinem PKW bei der Polizei, im Zuge der folgenden Ermittlungen vor Ort wurden am Sonntagnachmittag in der Luisenstraße weitere sieben Fahrzeuge festgestellt, bei denen jeweils die Beifahrerseite mit einem spitzen Gegenstand zerkratzt war. Die Höhe des Gesamtsachschadens steht noch nicht fest.

Vor dem Hintergrund der laufenden Ermittlungen sucht die Polizei Zeugen, die im Tatzeitraum von Samstag, 19.03.2022, 22.00 Uhr, bis Sonntag, 20.03.2021, 15.30 Uhr, verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Luisenstraße beobachtet haben.

Sachdienliche Hinweise werden unter der zentralen Telefonnummer 0451-131-0 entgegengenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Lübeck
Christoph Münzel - Pressesprecher -
Polizeidirektion Lübeck Pressestelle
Telefon: 0451-131-2015
Fax: 0451-131-2019
E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
  • 21.03.2022 – 12:03

    POL-HL: Lübeck-St. Lorenz Nord / Ein Fall von: "Das hätte ich besser nicht tun sollen!"

    Lübeck (ots) - Am Samstag (19.03.2022) streifte in der Lübecker Friedhofsallee ein 40-jähriger Ostholsteiner mit seinem PKW einen geparkten Sattelauflieger. Dabei entstand erheblicher Sachschaden. Schon zuvor verursachte der Fahrzeugführer einen kleinen Unfall in der Memelstraße. Der wahrscheinliche Grund: Der Fahrer stand unter dem Einfluss von Alkohol und ...

  • 18.03.2022 – 14:42

    POL-HL: Lübeck-St.Lorenz Nord / Streit nach Unfall im Kreisverkehr

    Lübeck (ots) - Am Freitag (18.03.2022) kam es im Lübecker Ziegelteller zu einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge. Dabei machten beide Beteiligten unterschiedliche Angaben zum Unfallhergang. Um die genaue Ursache zu ermitteln, sucht die Polizei nun nach Zeugen. Gegen 11:10 befuhr ein 67-jähriger Ostholsteiner mit seinem PKW Toyota Aygo den Kreisverkehr in der Ziegelstraße von der Fackenburger Allee kommend. Unmittelbar ...