Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Lübeck mehr verpassen.

Polizeidirektion Lübeck

POL-HL: OH - BAB 1 bei Gremersdorf
Fahrzeugführer auf der BAB 1 mit über 2 Promille unterwegs

Lübeck (ots)

Am Samstagabend (19.03.2022) stoppte die Polizei auf der BAB1 bei Gremersdorf einen stark betrunkenen PKW-Fahrer. Aufgefallen war der Mann zuvor durch seine Fahrweise, eine Zeugin informierte daraufhin die Beamten.

Um 20.18 Uhr ging der erste Hinweis einer aufmerksamen Verkehrsteilnehmerin bei der Polizei über einen Pkw Citroen ein, der in "Schlangenlinien" über beide Fahrspuren der BAB1 in Richtung Fehmarn und zudem lediglich mit ca. 40 - 50 km/h geführt wurde.

Die Zeugin blieb hinter dem Fahrzeug und teilte weiter den Standort mit, so dass eine Streifenwagenbesatzung des Polizeirevieres Heiligenhafen das Fahrzeug schließlich auf der BAB1 kurz hinter der Abfahrt Gremersdorf anhalten konnte.

Bei dem 59-jährigen Fahrer stellten die Beamten starken Atemalkoholgeruch fest. Ein vor Ort durchgeführter Alkoholtest ergab einen vorläufigen Wert von 2,63 Promille. Im weiteren Verlauf wurde dem Fahrzeugführer deswegen eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet. Außerdem wurde der Führerschein beschlagnahmt und der Fahrzeugschlüssel zur Verhinderung der Weiterfahrt sichergestellt.

Weil der Fahrzeugführer keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat, wurde gegen ihn eine Sicherheitsleistung in Höhe von 1.500 Euro festgesetzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Lübeck
Christoph Münzel - Pressesprecher
Polizeidirektion Lübeck Pressestelle
Telefon: 0451-131-2015
Fax: 0451-131-2019
E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
  • 21.03.2022 – 12:03

    POL-HL: Lübeck-St. Lorenz Nord / Ein Fall von: "Das hätte ich besser nicht tun sollen!"

    Lübeck (ots) - Am Samstag (19.03.2022) streifte in der Lübecker Friedhofsallee ein 40-jähriger Ostholsteiner mit seinem PKW einen geparkten Sattelauflieger. Dabei entstand erheblicher Sachschaden. Schon zuvor verursachte der Fahrzeugführer einen kleinen Unfall in der Memelstraße. Der wahrscheinliche Grund: Der Fahrer stand unter dem Einfluss von Alkohol und ...

  • 18.03.2022 – 14:42

    POL-HL: Lübeck-St.Lorenz Nord / Streit nach Unfall im Kreisverkehr

    Lübeck (ots) - Am Freitag (18.03.2022) kam es im Lübecker Ziegelteller zu einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge. Dabei machten beide Beteiligten unterschiedliche Angaben zum Unfallhergang. Um die genaue Ursache zu ermitteln, sucht die Polizei nun nach Zeugen. Gegen 11:10 befuhr ein 67-jähriger Ostholsteiner mit seinem PKW Toyota Aygo den Kreisverkehr in der Ziegelstraße von der Fackenburger Allee kommend. Unmittelbar ...

  • 18.03.2022 – 13:35

    POL-HL: HL-Moisling / Vier Verletzte nach Verpuffung eines Kaminofens

    Lübeck (ots) - Am Donnerstagmittag (17.03.) kam es zu einer Verpuffung mit starker Rauchentwicklung in einer Doppelhaushälfte im Lübecker Stadtteil Moisling. Die Bewohner des Hauses wurden teils schwer verletzt. Gegen 12:30 Uhr meldeten Anwohner der Niendorfer Straße laute Knallgeräusche aus einer Doppelhaushälfte. Kurz darauf war eine starke Rauchentwicklung zu ...