Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Lübeck mehr verpassen.

Polizeidirektion Lübeck

POL-HL: Lübeck-Innenstadt
Betrunkener Radfahrer fährt gegen geparkten PKW

Lübeck (ots)

Am Mittwoch (02.03.2022) befuhr ein Radfahrer die Mühlenstraße in Lübeck. Auf der abschüssigen Fahrbahn verlor er alkoholbedingt die Kontrolle über sein Zweirad und fuhr gegen einen geparkten PKW. Der Radler stürzte und wurde leicht verletzt. Am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden.

Kurz vor Mitternacht war es, als sich ein 49-jähriger Lübecker mit seinem Fahrrad auf den Heimweg begab. Zuvor hatte er in einer Bar ein Fußballspiel gesehen und das ein oder andere Bier konsumiert. In der Mühlenstraße passierte es dann: Der Zweiradfahrer stieß zunächst gegen einen auf dem Seitenstreifen geparkten PKW eines 50-jährigen Lübeckers und stürzte dann zu Boden. Hierbei zog er sich leichte Verletzungen im Gesicht zu.

Die alarmierten Beamten des 1. Polizeireviers konnten bei dem Mann deutliche Ausfallerscheinungen und auch Atemalkohol wahrnehmen. So ergab ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest einen vorläufigen Wert von 1,86 Promille. Dem Lübecker wurde auf dem Revier eine Blutprobe entnommen. Er wird sich in einem Strafverfahren wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten müssen. Der Halter des beschädigten Fahrzeugs wurde durch die Polizei über den Vorfall in Kenntnis gesetzt. Er kann nun zivilrechtlich Schadenersatz einfordern.

Rückfragen bitte an:

Maik Seidel
Polizeidirektion Lübeck Pressestelle
Telefon: 0451-131-2005
Fax: 0451-131-2019
E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
  • 03.03.2022 – 14:02

    POL-HL: Lübeck-Ostholstein / Drogenfahrten bei Verkehrskontrollen festgestellt

    Lübeck (ots) - Am Mittwoch (02.03.2022) fielen in Lübeck und Stockelsdorf unabhängig voneinander zwei Streifenwagenbesatzungen Fahrzeuge auf, die in auffälliger Weise geführt wurden. Bei anschließenden Kontrollen konnte bei den jeweiligen Fahrern der vorherige Konsum von Betäubungsmitteln festgestellt werden. Der erste Fall ereignete sich gegen 21:20 Uhr, als ...

  • 03.03.2022 – 13:00

    POL-HL: Ostholstein-Fehmarn / LKW gerät bei Ausweichmanöver in Graben

    Lübeck (ots) - Am Mittwoch (02.03.2022) begegneten sich auf der L209 auf Fehmarn zwei LKW-Gespanne. Einer der beiden musste ausweichen und geriet in die Bankette. Beim Versuch, den Sattelzug wieder auf die Fahrbahn zu lenken, schleuderte der Sattelauflieger gegen einen Baum. Der Fahrzeugführer wurde leicht verletzt. Der andere Unfallbeteiligte flüchtete. Gegen 13:30 ...