Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Lübeck mehr verpassen.

Polizeidirektion Lübeck

POL-HL: HL - Buntekuh
Diebstahl von Kabeln - Täter flüchten mit PKW

Lübeck (ots)

Diebstahl von Kabeln - Täter flüchten mit PKW

Am Dienstag (01.03.) kam es auf einem Firmengelände in Lübeck Buntekuh zu einem Diebstahl von etwa 40 Kg Kabelmaterial. Ein Mitarbeiter der Firma versuchte, die Flucht dreier tatverdächtiger Männer zu verhindern, dieses misslang jedoch. Im Zuge der Ermittlungen sucht die Polizei Zeugen, die Angaben zu den flüchtigen Personen machen können.

Gegen 10:30 Uhr befuhr ein mit drei Männern besetzter VW vom Typ Sharan oder Touran das Betriebsgelände einer Firma in der Schwertfegerstraße. Anschließend beluden zwei der Insassen den silbernen PKW mit Kabeln, die in einem Container auf dem Firmengelände gelagert werden.

Ein Mitarbeiter des Unternehmens, der den Vorgang beobachtete, verschloss umgehend das Tor des Betriebsgeländes, um die Flucht der Diebe zu verhindern. Er wurde jedoch von einem der Männer weggestoßen, der anschließend das Tor wieder öffnete und die Flucht der Tätergruppe mit dem PKW ermöglichte. Durch den Stoß wurde der Mitarbeiter nicht verletzt. Im Rahmen der eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen durch die alarmierte Polizei konnten die verdächtigen Personen nicht mehr festgestellt werden.

Die Beamten des 2. Polizeireviers haben die Ermittlungen wegen des Verdachts des räuberischen Diebstahls aufgenommen. Vor diesem Hintergrund werden Zeugen gesucht, die das Tatgeschehen, verdächtige Fahrzeuge oder Personen am Dienstagvormittag in der Schwertfegerstraße beobachtet haben. Der Beschreibung nach sollen die drei verdächtigen Männer mit schwarzen FFP2-Masken, schwarzen Mützen und gelben Warnwesten bekleidet gewesen sein. Sachdienliche Hinweise nimmt das 2. Polizeirevier unter der zentralen Rufnummer 0451-1310 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Lübeck
Frank Dibbern - Pressesprecher
Telefon: 0451-131-2015
Fax: 0451-131-2019
E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
  • 02.03.2022 – 14:44

    POL-HL: Ostholstein / Aktuelle Warnung vor betrügerischen Anrufen

    Lübeck (ots) - Anfang Februar berichtete die Polizei bereits von Anrufen, die durch falsche Polizeibeamte getätigt wurden. Unter verschiedenen Vorwänden versuchte man, vor allem ältere Menschen dazu zu bringen, hohe Summen von Bargeld an sie auszuhändigen. Teilweise mit Erfolg. Nun gibt es im südlichen Ostholstein neue Varianten von Anrufen. Seit Montag ...

  • 02.03.2022 – 10:56

    POL-HL: HL-St. Lorenz / Diverse E-Roller-Fahrer unter Betäubungsmitteleinfluss

    Lübeck (ots) - Den ganzen Dienstag (01.03.2022) über haben Beamte des Bezirksdienstes des 2. Polizeireviers Fahrerinnen und Fahrer von E-Rollern rund um den Lübecker Hauptbahnhof mit dem Schwerpunkt der Drogenerkennung im Straßenverkehr kontrolliert. Das Ergebnis spricht Bände: In 9 ½ Stunden stellte die Polizei insgesamt 44 Verstöße fest. Die Bandbreite ...

  • 02.03.2022 – 09:48

    POL-HL: Ostholstein-Stockelsdorf / Streit unter betrunkenen Eheleuten endet mit schwerer Verletzung

    Lübeck (ots) - Am Dienstag, 01.03.2022, gerieten Eheleute in Stockelsdorf nach dem Genuss alkoholischer Getränke in Streit. Im weiteren Verlauf fuhr der Mann seiner Frau mit dem Auto versehentlich über den Fuß. Sie wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht, dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen. Gegen 19:30 Uhr wurden Beamte des 2. Polizeireviers Lübeck ...