Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Lübeck mehr verpassen.

Polizeidirektion Lübeck

POL-HL: HL-Güster-Schwarzenbek-Geesthacht
Polizeiliche Ermittlungen im Fall des vermissten Nils Hansen dauern an

Lübeck (ots)

Geimeinsame Medieninformation der Pressestelle der Lübecker Staatsanwaltschaft und der Pressestelle der Polizeidirektion Lübeck:

Seit dem 20. Oktober 2020 wird der zum damaligen Zeitpunkt 47 Jahre alte Nils Hansen aus Hamburg vermisst. Nach derzeitigem Erkenntnisstand wird von einem Tötungsdelikt ausgegangen. Die Ermittlungen der Bezirkskriminalinspektion (BKI) Lübeck dauern an.

Bereits in einem im Dezember 2021 ausgestrahlten Fernsehbeitrag der ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY...ungelöst" wurde der Ermittlungsfall Hansen thematisiert, um Hinweise aus der Bevölkerung zu erlangen. Eingegangen ist daraufhin eine niedrige zweistellige Zahl von Hinweisen, denen sämtlich umfassend nachgegangen worden ist, die aber bis zum jetzigen Zeitpunkt nicht zum Auffinden des Vermissten geführt haben.

Aus diesem Grunde werden seit Montag (07.02.) Suchmaßnahmen mit Mantrailer-Hunden durchgeführt. Die Suchmaßnahmen stehen nicht in Zusammenhang mit einem der eingegangenen Zuschauerhinweise.

Die Absuche begann in der Ortschaft Güster, wo Nils Hansen letztmalig gesehen wurde. Die Streckensuche der Hunde führte die Beamtinnen und Beamten der Lübecker Mordkommission nach Schwarzenbek und Geesthacht. Hier wurden die Maßnahmen am heutigen Mittwoch (09.02.) fortgesetzt. Die aufgenommene Fährte der Mantrailer leitete die Polizei zuletzt in den Hamburger Stadtteil Bergedorf.

Inwieweit die Suche nach dem Vermissten zu einem späteren Zeitpunkt noch weiter fortgesetzt wird, muss die Auswertung der neuen Spuren ergeben. Vor diesem Hintergrund können vorerst keine weiteren Auskünfte erteilt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Lübeck
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Claudia Struck
Telefon: 0451/131-2006 oder 0451/131-2015
Fax: 0451/131-2019
E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
  • 09.02.2022 – 13:04

    POL-HL: Ostholstein-Fehmarn / Jeder fünfte Fahrzeugführer ohne Gurt unterwegs

    Lübeck (ots) - Am Mittwoch, 09.02.2022, führten acht Beamtinnen und Beamte der Polizeistation Fehmarn eine spontane Verkehrskontrolle in der Osterstraße in der Ortschaft Burg durch. Die Bilanz ist ernüchternd. Zwischen 10:30 Uhr und 12:00 Uhr postierten sich die Polizistinnen und Polizisten in der Osterstraße. Dabei wurde ein Vorposten eingesetzt. So konnten bei ...

  • 09.02.2022 – 11:25

    POL-HL: Lübeck-St-Lorenz / Schwangere verunfallt nach Schwindelanfall mit ihrem PKW

    Lübeck (ots) - Am Dienstag, 08.02.2022, kam es in der Lübecker Triftstraße zu einem Verkehrsunfall, nachdem einer 31-jährigen Lübeckerin während der Fahrt schwindelig wurde. Sie verlor die Kontrolle über das Fahrzeug und durchbrach einen Zaun. Vorsorglich wurden sie und ihre 4-jährige Tochter in ein Krankenhaus gebracht. Es war etwa 15:30 Uhr, als die ...

  • 08.02.2022 – 13:23

    POL-HL: OH-Heiligenhafen / Aktuelle Warnung vor Anrufen falscher Polizeibeamter

    Lübeck (ots) - Am Dienstagmorgen (08.02.2022) versuchte ein falscher Polizist einen 85-jährigen Mann in Heiligenhafen am Telefon zu betrügen. Er täuschte dem Geschädigten vor, dass sein Name auf einer Adressliste gefunden worden wäre und man deswegen von einem bevorstehenden Einbruch bei ihm ausgehe. Der Geschädigte erkannte jedoch den Betrugsversuch und legte ...