Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Lübeck mehr verpassen.

Polizeidirektion Lübeck

POL-HL: HL-Stadtgebiet // Demonstrationsgeschehen im Lübecker Stadtgebiet

Lübeck (ots)

Am heutigen Montagabend (10.01.) versammelten sich zahlreiche Bürgerinnen und Bürger bei zwei angemeldeten Versammlungen im Stadtgebiet Lübeck, um ihre Meinung hinsichtlich der bestehenden Corona-Regelungen öffentlich kund zu tun. Die Versammlungen wurden unter den Mottos "Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht" (ca. 1000 Teilnehmer) sowie "Stoppt den Staatsstreich, es endet nicht, wenn wir es nicht beenden" (ca. 280 Teilnehmer) bei der Versammlungsbehörde der Stadt Lübeck ordnungsgemäß angemeldet und durch die Polizei begleitet.

Beide Versammlungen starteten ca. 17.45 Uhr auf den jeweils geplanten Marschstrecken. An die Auflagen des Tragens eines Mund-Nasen-Schutzes wurde sich gehalten. Beide Versammlungen verliefen friedlich. Der Aufzug im Bereich der Obertrave wurde gegen 18.30 Uhr durch den Versammlungsleiter als beendet erklärt.

Im Bereich der Falkenstraße formierte sich eine Gruppe von ca. 80 Gegendemonstranten. Aus dieser Gruppe heraus versuchten einige der Teilnehmer den Ablauf des größeren angemeldeten Aufzuges in der Innenstadt durch vereinzelte Aktionen zu stören. Dies konnte durch die eingesetzten Polizeibeamten ohne Probleme unterbunden werden.

Das Demonstrationsgeschehen im Lübecker Stadtgebiet war gegen 20.00 Uhr beendet.

Rückfragen bitte an:

Bettina Ebeling
Polizeidirektion Lübeck
Polizeidirektion Lübeck Pressestelle
Telefon: 0451-131-2015
Fax: 0451-131-2019
E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
  • 10.01.2022 – 15:47

    POL-HL: Ostholstein - Eutin / Zusammenstoß von vier Fahrzeugen - vier Leichtverletzte

    Lübeck (ots) - Am Montag, 10. Januar 2022, kam es in Eutin auf der L171 im Bereich der Kerntangente zu einem Zusammenstoß mehrerer Fahrzeuge. Dabei wurden vier Personen leicht verletzt. Drei von ihnen wurden in ein Krankenhaus gebracht. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Gegen 08:00 Uhr befuhr ein 19-jähriger Ostholsteiner mit seinem PKW Ford Focus ...

  • 10.01.2022 – 15:05

    POL-HL: Lübeck-St.Lorenz / 14-jähriger Jugendlicher beschädigt Fahrzeuge

    Lübeck (ots) - Am Samstag, 8. Januar 2022, beschädigte ein jugendlicher Lübecker im Vorbeigehen drei Fahrzeuge. Er konnte in Tatortnähe gestellt werden. Der Sachschaden beläuft sich insgesamt auf einen niedrigen vierstelligen Betrag. Gegen 18:13 Uhr des Samstagabend meldete eine Zeugen der Polizei, dass sie soeben in der Ziegelstraße beobachtet habe, wie eine ...

  • 10.01.2022 – 14:59

    POL-HL: Korrektur: / Fahrzeuge in Brand gesetzt - Zeugen gesucht

    Lübeck (ots) - Am Samstagabend, 8. Januar 2022, kam es in der Lübecker Wachthauskoppel zum Brand eines Wohnmobils sowie eines PKWs. Durch die Flammen wurde ein weiterer Wohnwagen nicht unerheblich beschädigt. In diesem Zuge sucht die Polizei nach Zeugen. Gegen 21:09 Uhr meldete ein Anwohner aus der Wachthauskoppel, dass dort ein Wohnmobil brennen würde. Die eingesetzten Beamten des 2. Polizeireviers Lübeck konnten ...