Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Lübeck mehr verpassen.

Polizeidirektion Lübeck

POL-HL: HL-St. Jürgen - Possehlstraße
PKW-Fahrerin nach Verkehrsunfallflucht leicht verletzt

Lübeck (ots)

Am Samstagabend (27.11.) wurde eine 29-jährige Lübeckerin infolge eines Auffahrunfalles in der Possehlstraße verletzt. Der unfallverursachende Mercedes-Fahrer setzte sich nach dem Zusammenstoß unerkannt in Fahrtrichtung Berliner Platz ab. In diesem Zusammenhang sucht die Polizei Zeugen.

Gegen 18:45 Uhr befuhr die 29-Jährige mit ihrem VW Polo die Possehlstraße aus Fahrtrichtung Holstentorplatz kommend in Richtung Berliner Platz. In Höhe der Einmündung zur Wallstraße musste sie an einer roten Ampel halten. Der dahinter befindliche Mercedes Sprinter fuhr aus bislang ungeklärter Ursache auf und beschädigte das Heck des VW Polo.

Um den nachfolgenden Fahrzeugverkehr nicht zu behindern, wurden der VW und der Mercedes Sprinter an den Fahrbahnrand gelenkt. Nach einer kurzen Unterhaltung der beiden Unfallbeteiligten gab der Mercedes-Fahrer plötzlich vor, umparken zu wollen. Von diesem Vorhaben kehrte er jedoch nicht zurück.

Die VW-Fahrerin wurde durch den Aufprall leicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich nach jetzigem Erkenntnisstand auf zirka 300 Euro.

Das 1. Polizeirevier hat ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung sowie wegen des Verdachts des unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet.

Zeugen, die Hinweise auf den im Frontbereich stark beschädigten weißen Mercedes Sprinter mit gelber Aufschrift oder zum Fahrzeugführer geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0451 1316145 oder per E-Mail an ED.Luebeck.Prev01@polizei.landsh.de zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Lübeck
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Claudia Struck
Telefon: 0451/131-2006 oder 0451/131-2015
Fax: 0451/131-2019
E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
  • 30.11.2021 – 14:35

    POL-HL: HL-Dänischburg / Ladendiebstahl in Höhe von knapp 1000 EUR aufgedeckt

    Lübeck (ots) - Ein Jugendlicher und ein Kind wurden von Ladendetektiven beim Diebstahl von Waren im Wert von fast 1000 EUR angetroffen. Der jüngere der beiden führte dabei ein Einhandmesser in der Hosentasche mit sich. Am Samstag (27.11.) gegen 13:00 Uhr ertappten zwei Ladendetektive in einem Einkaufscenter zwei Jungen (13, 14) die einen Verkaufsraum verlassen ...

  • 30.11.2021 – 08:30

    POL-HL: HL-St. Lorenz / Polizei bemängelt unzureichende Ausrüstung bei Fahrradkontrollen

    Lübeck (ots) - Am Montagmorgen (29.11.) führten elf Beamte des 2. Polizeireviers mit Unterstützung des Kommunalen Ordnungsdienstes Kontrollen im Rahmen des Konzeptes zur Reduzierung von Radfahrunfällen durch. Die Kontrollen erfolgten sowohl vor Schulen als auch im Bereich St. Lorenz. Alarmierend war zum wiederholten Mal die hohe Anzahl der nicht ordnungsgemäß ...