Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Lübeck mehr verpassen.

Polizeidirektion Lübeck

POL-HL: OH-Heiligenhafen
Betrunkener PKW-Fahrer verursacht Verkehrsunfall

Lübeck (ots)

Am frühen Sonntagnachmittag (21.11.) verunfallte ein 53-jähriger Ostholsteiner mit seinem PKW im Lütjenbroder Weg und beschädigte einen Gartenzaun sowie eine Straßenlaterne. Während der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Fahrer unter Alkoholeinfluss stand. Die Polizei Heiligenhafen hat ein Strafverfahren eingeleitet.

Gegen 13:45 Uhr befuhr der Ostholsteiner mit seinem VW Tiguan den Orthmühlenweg in Richtung Lütjenbroder Weg. Nach derzeitigem Ermittlungsstand verlor der Fahrer aufgrund eines Sekundenschlafes und alkoholbedingter Ausfallerscheinungen im dortigen Einmündungsbereich die Kontrolle über seinen PKW. Dabei kam dieser zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Holzzaun sowie eine Straßenlaterne. Verletzungen trug der 53-Jährige durch den Zusammenstoß nicht davon.

Vor Ort räumte der schuldbewusste Fahrer ein, Alkohol getrunken zu haben. Ein anschließend durchgeführter Test ergab einen vorläufigen Wert von 1,1 Promille. Vor diesem Hintergrund wurde eine Blutprobenentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt. Der stark beschädigte VW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Die Gesamtschadenshöhe wird auf 11.000 Euro beziffert.

Das Polizeirevier Heiligenhafen hat ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet und die zuständige Führerscheinstelle informiert.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Lübeck
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Claudia Struck
Telefon: 0451/131-2006 oder 0451/131-2015
Fax: 0451/131-2019
E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
  • 18.11.2021 – 12:09

    POL-HL: HL-St. Gertrud / Streit zwischen Hundehaltern eskaliert

    Lübeck (ots) - Am Samstagvormittag (13.11.) wurde ein 77-jähriger Lübecker beim Gassi gehen durch einen anderen Hundehalter körperlich attackiert, indem dieser mehrfach auf den Kopf des Geschädigten einschlug und ihn dadurch verletzte. Die Polizeistation Eichholz bittet um Zeugenhinweise zur Aufklärung der Tat. Etwa gegen 10:30 Uhr war der 77-Jährige mit dem Hund einer Nachbarin auf dem Fußweg hinter den ...

  • 17.11.2021 – 11:48

    POL-HL: HL-St. Lorenz Süd / Polizei sucht Zeugen nach Körperverletzung

    Lübeck (ots) - Am Samstagmittag (13.11.) kam es im Teutonenweg zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern, bei der sich mindestens eine Person verletzte. Als die Polizisten eintrafen, hatten sich die Kontrahenten bereits unerkannt entfernt. Zur Aufklärung des Tatgeschehens bittet das 2. Polizeirevier um Zeugenhinweise. Gegen 12:15 Uhr ...