Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Lübeck mehr verpassen.

Polizeidirektion Lübeck

POL-HL: OH-Heiligenhafen
Brand im Restaurant Fisch-Hütte

Lübeck (ots)

Am Donnerstagmorgen (21.10.) kam es in der Heiligenhafener Industriestraße zu einem Brand in dem Restaurant Fisch-Hütte. Bei Reinigungsarbeiten an den Räucheröfen war es zu einer Brandentwicklung gekommen. Die freiwillige Feuerwehr konnte den Brand löschen.

Gegen 08:50 Uhr reinigte ein Betreiber der Fisch-Hütte die beiden Räucheröfen. Hierbei kam es vermutlich zu einem Schornsteinbrand. Infolge der Hitzeentwicklung geriet die Zwischendecke sowie die dort befindliche Dämmwolle in Brand. Auch waren diverse Dachlatten vom Brand betroffen.

Die Feuerwehr entfernte alle vom Brand betroffenen Balken, Dämmwolle sowie Dachpfannen und konnte den Brand gegen 10:25 Uhr als gelöscht melden.

Ursächlich für den Brand ist, laut Aussage des zuständigen Schornsteinfegers, ein Rußbrand im Schornstein. Die beiden Schornsteine seien regelmäßig nach den bestehenden Vorgaben überprüft worden und voll betriebsbereit gewesen.

Personen wurden nicht verletzt.

Ein Sachschaden konnte noch nicht angegeben werden.

Hinweise auf strafrechtliche Handlungen liegen nicht vor.

Rückfragen bitte an:

Kristin Clasen
Polizeidirektion Lübeck
Polizeidirektion Lübeck Pressestelle
Telefon: 0451-131-2015
Fax: 0451-131-2019
E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
  • 22.10.2021 – 10:28

    POL-HL: OH-Scharbeutz / Schwerer Verkehrsunfall vor der Ostseetherme

    Lübeck (ots) - Eine Autofahrerin verursachte am gestrigen Donnerstagabend (21.10.) einen Verkehrsunfall auf der B 76 Höhe der Ostseetherme. Die Frau fuhr direkt in ein Fahrzeug auf dem Abbiegestreifen des Gegenverkehrs. Es kam zum Zusammenstoß mit mehreren Verletzten. Gegen 18:40 Uhr fuhr eine 75-jährige Ostholsteinerin mit ihrem Opel Corsa die B 76 in Richtung ...

  • 22.10.2021 – 10:27

    POL-HL: HL-St. Gertrud / Polizei nimmt Fahrraddieb fest

    Lübeck (ots) - Am Donnerstagmittag (21.10.) konnte die Lübecker Polizei einen Fahrraddieb festnehmen. Dieser hatte das zuvor entwendete Fahrrad bei einem Internet-Auktionsportal angeboten und geriet bei der potentiellen Käuferin an die ursprüngliche Eigentümerin, die den Vorfall der Polizei meldete. Gegen 13:00 Uhr wurden die Beamten des 3. Polizeireviers über den Verkauf eines gestohlenen Rennrades im Wert von 450 ...

  • 21.10.2021 – 13:35

    POL-HL: HL/OH / Mehrere umgestürzte Bäume durch Sturmtief

    Lübeck (ots) - Am heutigen Morgen (21.10.) kam es durch das Sturmtief, welches von den beiden Tiefdruckgebieten Ignatz und Hendrik verursacht wurde, zu einigen umgestürzten Verkehrsschildern, Bauzäunen und Bäumen. Die Einsatzkräfte der Polizei mussten im gesamten nördlichen Ostholstein und Lübeck insgesamt 14 Mal ausrücken. Hierbei wurde unter anderem gegen 07 ...