Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Lübeck mehr verpassen.

Polizeidirektion Lübeck

POL-HL: OH- Bad Schwartau/ einfach hilfsbereit

Lübeck (ots)

Das gibt es nicht so oft. Am Samstagvormittag (18.09.) wurden Polizisten aus Bad Schwartau zu einer hilflosen Person in die Verladestraße geschickt. Dort fanden sie einen 59-jährigen, der deutlich alkoholisiert war und seinen Zug verpasst hatte. Dennoch konnte sich der Mann gut orientieren und allen Ausführungen folgen. Während er den Beamten seine Lage erklärte, trat ein 56-Jähriger heran und bot seine Hilfe an. Obwohl der helfende Bad Schwartauer den Mann nicht kannte fuhr er ihn zum Lübecker Hauptbahnhof und spendete etwas Geld, damit eine neue Fahrkarte gekauft werden konnte. Die Polizisten hatten Fragezeichen in den Augen. Der Bad Schwartauer erklärte aber, dass es ihm selber finanziell gut gehe, er gerade Zeit habe und gerne bereit sei einfach nur zu helfen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Lübeck
Pressestelle
Stefan Muhtz
Telefon: 0451-131-2015
Fax: 0451-131-2019
E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
  • 20.09.2021 – 13:25

    POL-HL: OH-Fehmarn- Am Burggraben- dortiges Festivalgelände/ Polizist im Einsatz bespuckt

    Lübeck (ots) - Am frühen Sonntagmorgen (19.09.2021) wurden auf dem Gelände des Surf-Festivals vier Polizeibeamte sowie Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes durch einen alkoholisierten Angreifer bespuckt und durch Schläge und Tritte leicht verletzt. Die Person wurde zum Polizeigewahrsam gefahren. Gegen 02:40 Uhr wurden Beamte der Station Fehmarn auf dem ...

  • 17.09.2021 – 16:37

    POL-HL: HL- St. Jürgen / Polizeibeamte während Verkehrskontrolle bespuckt

    Lübeck (ots) - Bei einer Verkehrskontrolle am Mittwochmorgen (15.09.2021) in Lübeck St. Jürgen wurden eine Polizeibeamtin und ein Polizeibeamter von einer Verkehrsteilnehmerin beleidigt und bespuckt. Die Frau war zuvor durch ihre unsichere Fahrweise aufgefallen. Es erhärtete sich der Verdacht, dass sie unter dem Einfluss von Alkohol und Betäubungsmittel stand. ...