Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Lübeck mehr verpassen.

Polizeidirektion Lübeck

POL-HL: OH-Bad Schwartau
Feuer auf dem Gelände eines Baustoffhandels - Zeugenhinweise erbeten

Lübeck (ots)

Am 26.05.2021 kam es zu einem Feuer auf dem Grundstück eines Baustoffhandels im Bad Schwartauer Gewerbegebiet Auf der Wasch. Es entstand Sachschaden in Höhe von circa 30 000 Euro. Die Kriminalpolizei Bad Schwartau hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Gegen 15:15 Uhr wurden Mitarbeiter eines Baustoffhandels in der Straße Auf der Wasch auf eine Rauchentwicklung auf ihrem Gelände aufmerksam und alarmierten umgehend die Feuerwehr und die Polizei. Aus bisher ungeklärter Ursache war eine große Zahl von Paletten mit Dämmstoffplatten auf einem Lagerplatz im Außenbereich in Brand geraten.

Das Feuer wurde von den Freiwilligen Feuerwehren Bad Schwartau, Groß Parin und Stockelsdorf bekämpft. Die Löscharbeiten zogen sich über mehrere Stunden hin. Das THW Lübeck wurde angefordert, um die Stapel mit Paletten auseinanderzuziehen und mögliche Glutnester aufzuspüren.

Nach derzeitigem Sachstand beläuft sich die Schadenshöhe auf etwa 30 000 Euro. Die Ermittlungen zur Brandursache werden von der Kriminalpolizeistelle in Bad Schwartau geführt. Zeugen, die im Zusammenhang mit dem Brand Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0451-22075-0 oder per E-Mail an die Adresse BadSchwartau.KPSt@polizei.landsh.de zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Lübeck
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Jarina Freericks -Pressesprecherin-
Telefon: 0451/131-2006
E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
  • 27.05.2021 – 12:50

    POL-HL: HL- BAB1- A226-Dänischburg / Geschwächter Schwan auf der Autobahn gerettet

    Lübeck (ots) - Am Mittwochabend (26.05.2021) musste die A226 bei Lübeck Dänischburg im Übergang zur BAB1 kurzfristig gesperrt werden. Grund dafür war ein geschwächter Schwan, der sich mitten auf den Fahrspuren befand. Das offensichtlich verletzte Tier konnte von der Polizei in Sicherheit gebracht werden. Gegen 17:45 Uhr meldeten sich mehrere Verkehrsteilnehmer ...

  • 27.05.2021 – 10:05

    POL-HL: HL-St. Jürgen / Radfahrer am Berliner Platz schwer verletzt

    Lübeck (ots) - Am frühen Donnerstagmorgen (27.05.2021) ist ein Radfahrer bei einem Verkehrsunfall in Lübeck St. Jürgen schwer verletzt worden. Nach bisherigem Sachstand wurde er am Kreisverkehr Berliner Platz von einem Audi erfasst. Die Beamten des 4. Polizeireviers haben die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. Gegen 04:35 Uhr befuhr der 20-jährige Mann mit seinem Audi die Berliner Straße in Richtung des ...

  • 27.05.2021 – 08:48

    POL-HL: HL-St. Gertrud / Diebstahl von Baumaschinen - Polizei sucht Zeugen

    Lübeck (ots) - Am Pfingstwochenende wurden von einer Baustelle in Lübeck St. Gertrud diverse Baumaschinen im Wert von mehreren tausend Euro entwendet. Die Beamten der Polizeistation Eichholz haben die Ermittlungen aufgenommen und suchen Zeugen. Der Tatzeitraum erstreckt sich nach bisherigem Sachstand von Freitag (21.05.2021) bis Dienstag (25.05.2021). Unbekannte ...