Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Lübeck mehr verpassen.

Polizeidirektion Lübeck

POL-HL: OH-Fehmarn-Landkirchener Weg
Tote Person nach Brand aufgefunden

Lübeck (ots)

Gemeinsame Medien-Information der Lübecker Staatsanwaltschaft und Polizeidirektion Lübeck:

Am Sonntag (07.02.) wurde gegen 14:30 Uhr durch Zeugen festgestellt, dass es zuvor in dem Büro einer leerstehenden, ehemaligen Werkstatt gebrannt hatte. Das Feuer war jedoch selbstständig wieder erloschen, daher ist der genaue Brandzeitpunkt noch unbekannt. Im Brandschutt wurde eine männliche Person entdeckt, die bis zur Unkenntlichkeit verbrannt ist. Der Raum diente augenscheinlich als Übernachtungsstätte für Unberechtigte. Es liegen vage Hinweise auf die Identität des Verstorbenen vor, eine Identifizierung war Ort jedoch nicht möglich.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Der Leichnam wurde in die Gerichtsmedizin gebracht und der Brand-/ Fundort beschlagnahmt.

Nachfragen zu dieser Medien-Information beantwortet die Pressestelle der Staatsanwaltschaft Lübeck.

Dr. Ulla Hingst, Pressesprecherin der Staatsanwaltschaft Lübeck

Stefan Muhtz, Pressesprecher der Polizeidirektion Lübeck

Rückfragen bitte an:

Staatsanwaltschaft Lübeck,
Pressestelle,
Travemünder Allee 9,
23568 Lübeck,
0451-371-1101

Veröffentlicht:

Polizeidirektion Lübeck
Pressestelle
Stefan Muhtz,
Telefon: 0451-131-2015,
Fax: 0451-131-2019,
E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
  • 06.02.2021 – 18:17

    POL-HL: HL-Innenstadt / Demonstrationsgeschehen in der Lübecker Innenstadt 3

    Lübeck (ots) - Am Samstagnachmittag (06.02.2021) haben sich 40 Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu einer spontanen Versammlung auf dem Lübecker Rathausmarkt getroffen, um gegen die aktuellen Coronaschutzbestimmungen zu demonstrieren. Ein anschließender Spaziergang der Demonstranten durch die Lübecker Innenstadt wurde durch die Versammlungsbehörde der Hansestadt und ...

  • 06.02.2021 – 18:09

    POL-HL: HL-Innenstadt / Demonstrationsgeschehen in der Lübeck Innenstadt Nr.2

    Lübeck (ots) - Am heutigen Samstag (06.02.) kam es in der Zeit von 14.00 Uhr bis 15:20 Uhr zu einer angemeldeten Versammlung "Gegen Deponierung von Abrissmüll aus AKW nach Niemark" in der Lübecker Innenstadt im Bereich des Rathausmarktes. Mit Redebeiträgen, Musik und Infoständen wollten die ca. 80 Teilnehmer*innen gegen die Deponierung von Abrissmüll aus ...

  • 06.02.2021 – 17:59

    POL-HL: HL-Innenstadt / Demonstrationsgeschehen in der Lübeck Innenstadt Nr.1

    Lübeck (ots) - Am heutigen Samstag (06.02.) kam es in der Zeit von 12.00 Uhr bis 13:00 Uhr zu einer angemeldeten Versammlung "Silent line" in der Lübecker Innenstadt im Bereich Breite Straße/Rathaus. Mit Schilderbotschaften wollten die acht Teilnehmer*innen gegen die Corona Maßnahmen demonstrieren. Die Teilnehmer hielten Abstand und trugen Masken bzw. konnten ...