Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Lübeck mehr verpassen.

Polizeidirektion Lübeck

POL-HL: OH Malente
Die Polizei sucht Zeugen zu Raubüberfällen auf zwei Spielhallen in Malente

Lübeck (ots)

Gemeinsame Medien-Information der Polizeidirektion Lübeck und der Staatsanwaltschaft Lübeck

Am frühen Sonntagmorgen, 08.03.2020, kam es zu zwei, fast zeitgleich verübten Raubüberfällen auf Spielhallen in der Bahnhofstraße in Malente.

Gegen 01:09 Uhr betrat ein maskierter Täter die Spielhalle in der Bahnhofstraße 44 und forderte unter Vorhalt eines Messers die Herausgabe von Geld. Diese Kasse war jedoch leer.

Wenige Minuten später wurde die Spielhalle in der Bahnhofstraße 15 ebenfalls von einer maskierten Person aufgesucht. Auch hier wurde unter Vorhalt eines Messers die Herausgabe von Geld gefordert. In diesem Fall gelang es dem Täter, die Tageseinnahmen in Höhe eines dreistelligen Euro-Betrages zu erbeuten.

In beiden Fällen konnten die Täter unerkannt flüchten.

Mögliche Zeugen werden gebeten, sich unter 04521-8010 oder unter Eutin.kpst@polizei.landsh.de mit der Kriminalpolizeistelle Eutin in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Lübeck
Pressestelle
Dierk Dürbrook
Telefon: 0451-131 2004 / 2015
E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
  • 13.03.2020 – 13:44

    POL-HL: OH_BAB1_Rastplatz Damlos / Kontrollstelle auf dem Rastplatz

    Lübeck (ots) - Am Mittwoch, 11.03.2020, führte die Gemeinsame Fahndungsgruppe Schengen Süd (GFGS) in Zusammenarbeit mit Beamten des Zoll und der Bundespolizei in der Zeit von 17:00 bis 23:00 Uhr eine Vollkontrolle auf dem Rastplatz Damlos der BAB 1, Richtungsfahrbahn Fehmarn durch. Begleitet wurde die Kontrolle durch Mitarbeiter der Kreisordnungsbehörde Ostholstein. Während der Kontrollzeit wurde der gesamte ...

  • 12.03.2020 – 15:01

    POL-HL: HL_St. Jürgen / Marli Verkehrsüberwachungsmaßnahmen

    Lübeck (ots) - In der Zeit von 07.30 Uhr bis 11.30 Uhr kontrollierten Beamte des 4. Polizeirevieres am Mittwoch (11.03.2020) Verkehrsteilnehmer in Lübeck mit Schwerpunkt auf Handy-, Gurt- und Geschwindigkeitsverstöße. Die Kontrollen wurden an drei verschiedenen Stellen (Niendorfer Hauptstraße, Mönkhofer Weg, Falkenstraße) und zu verschiedenen Zeiten durchgeführt. - Im Ergebnis musste festgestellt werden, dass elf ...

  • 11.03.2020 – 14:41

    POL-HL: HL-St. Lorenz / Schwerpunktkontrolle ZOB und Umfeld

    Lübeck (ots) - Am gestrigen Dienstagnachmittag (10.03.) wurde erneut im Rahmen der Sicherheitspartnerschaft eine gemeinsame Kontrolle am ZOB und dem näheren Umfeld in Lübeck durchgeführt. Gut 100 Personen wurden kontrolliert. 5 Mitarbeiter/innen des Ordnungsdienstes der Hansestadt Lübeck, 5 Mitarbeiter/innen der Bundespolizeiinspektion Kiel, sowie 21 Beamte/innen ...