Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Lübeck mehr verpassen.

Polizeidirektion Lübeck

POL-HL: HL-St. Lorenz
Schwerpunktkontrolle ZOB und Umfeld

Lübeck (ots)

Am gestrigen Dienstagnachmittag (10.03.) wurde erneut im Rahmen der Sicherheitspartnerschaft eine gemeinsame Kontrolle am ZOB und dem näheren Umfeld in Lübeck durchgeführt. Gut 100 Personen wurden kontrolliert.

5 Mitarbeiter/innen des Ordnungsdienstes der Hansestadt Lübeck, 5 Mitarbeiter/innen der Bundespolizeiinspektion Kiel, sowie 21 Beamte/innen des Kommissariats 17 und der Lübecker Reviere 1 und 2 kontrollierten am gestrigen Nachmittag in gut 5 Stunden insgesamt 107 Personen im Bereich des Lübecker ZOB und dessen Umfeld.

Es wurden 13 Strafanzeigen wegen des Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz, ein Ermittlungsverfahren hinsichtlich eines Fahrraddiebstahles sowie der Hehlerei von drei Elektrowerkzeugen sowie Ordnungswidrigkeiten nach dem Gewerberecht (1), Ausländergesetz (1), Straßenverkehr (3) und Waffenrecht (1) festgestellt und gefertigt. Zudem wurde ein 17-jähriger junger Mann kontrolliert. Dieser war in Hamburg als vermisst gemeldet. Seine Mutter musste ihn vom 2. Polizeirevier in Lübeck abholen.

Diese gemeinsamen Kontrollen werden fortgesetzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Lübeck
Pressestelle
Stefan Muhtz
Telefon: 0451-131-2015
Fax: 0451-131-2019
E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
  • 10.03.2020 – 15:05

    POL-HL: HL-St. Lorenz Nord / Flüchtiges Krad fährt über Gehwege und Parkplätze

    Lübeck (ots) - Am gestrigen Montagmittag (09.03.) wollten Beamte des 2. Polizeirevier Lübeck ein Motorrad in der Ziegelstraße kontrollieren. Der Fahrer war zuvor durch seine unsichere Fahrweise aufgefallen. Der Kradfahrer flüchtete und fuhr über Gehwege und Supermarktparkplätze. In der Straße Güterschlag konnte die Fahrt mit Einsatz des Streifenwagens gestoppt ...

  • 10.03.2020 – 13:02

    POL-HL: HL_Moisling / Feuer in einem Wohnhaus in Lübeck

    Lübeck (ots) - Gemeinsame Medien-Information der Polizeidirektion Lübeck und der Staatsanwaltschaft Lübeck In der Nacht von Montag auf Dienstag (09.03. auf 10.03.2020) kam es gegen 01.30 Uhr zu einem Feuer in einem Wohnhaus im Lübecker Stadtteil Niendorf. Bei Eintreffen der Polizei brannte der Dachstuhl des Hauses in voller Ausdehnung. Die Bewohner hatten sich bereits aus dem Gefahrenbereich begeben. Einsatzkräfte ...