Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Lübeck mehr verpassen.

Polizeidirektion Lübeck

POL-HL: OH Scharbeutz
Pönitz
Überfall auf Tankstelle - 14-jähriger in Tatortnähe festgenommen

Lübeck (ots)

Gemeinsame Medien-Information der Polizeidirektion Lübeck und der Staatsanwaltschaft Lübeck

Am Samstagabend (07.03.2020) betrat um 21.57 Uhr eine männliche Person den Verkaufsraum der Tankstelle in der Lübecker Straße in Pönitz und verlangte von der Angestellten unter Vorhalt eines Messers den Inhalt der Kasse.

Im Rahmen der Nahbereichsfahndung konnte noch in Tatortnähe eine 14-jährige, männliche Person angetroffen werden, die nach Befragung durch die eingesetzten Beamten die Tat einräumte.

Der 14-jährige Tatverdächtige wurde zum Kriminaldauerdienst nach Lübeck überführt, der erbeutete Geldbetrag wurde bei ihm nicht aufgefunden.

Die Sachbearbeitung zu diesem Raubdelikt wird bei der Kriminalpolizeistelle Eutin geführt. Zeugenhinweise zu dem Vorfall oder zu auffälligen Personen oder Fahrzeugen im Umfeld der Tankstelle werden unter 04521 - 8010 entgegengenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Lübeck
Pressestelle
Dierk Dürbrook
Telefon: 0451-131 2004 / 2015
E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
  • 09.03.2020 – 15:48

    POL-HL: Lübeck-St. Lorenz Süd / Zeugenaufruf nach Verkehrsunfallflucht

    Lübeck (ots) - Am vergangenen Freitagvormittag (06.03.) kam es zwischen 09:00 und 10:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall in der Dornestraße gegenüber der Hausnummer 66. Ein 33-jähriger Lübecker fuhr als Anlieferer rückwärts mit seinem Sprinter von einer Grundstückseinfahrt. Dabei berührte sein Fahrzeug einen parkenden schwarzen Kleinwagen. Nach seinen Angaben wurde ...

  • 09.03.2020 – 14:12

    POL-HL: HL- St. Lorenz -Am Bahnhof / Über 40 Gramm Betäubungsmittel beschlagnahmt

    Lübeck (ots) - Am vergangenen Donnerstagnachmittag (05.03.) kontrollierten Beamte der Zivilen Ermittlungsgruppe (ZEG) des 2. Polizeireviers Lübeck auf dem Vorplatzbereich des Lübecker Bahnhofes einen 32-jährigen aus Norderstedt. Bei dem Mann wurden ca. 40 Gramm Betäubungsmittel, nach ersten Erkenntnissen handelt es sich hierbei um Amphetamin, aufgefunden und ...