Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Lübeck mehr verpassen.

Polizeidirektion Lübeck

POL-HL: OH- Neustadt in Holstein und Scharbeutz
Weitere Fälle von falschen Handwerkern- Wasserleitung wird überprüft

Lübeck (ots)

Am vergangenen Dienstagvormittag (03.03.) wurde eine 87-jährige Frau in Neustadt/H. im Westpreußenring von einem angeblichen Mitarbeiter der Stadtwerke aufgesucht und wollte die Wasserleitung überprüfen. Sie wurde abgelenkt und offenbar konnte eine zweite Person unbemerkt in die Wohnung gelangen und entwendete Bargeld. Als der Handwerker die Wohnung verlassen wollte huschte noch ein zweiter Mann nach draußen, den die Frau zuvor nicht in die Wohnung gelassen hatte. Diesen kann sie nicht beschreiben. Der angebliche Handwerker war ca. 170 cm groß, hatte kurzes, schwarzes Haar, welches zur Seite gekämmt war. Er trug ein blaues Hemd, Hose und Gummihandschuhe. Hier ermittelt die Kriminalpolizei in Neustadt. Der Ermittler möchte insbesondere Wissen, wer verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Westpreußenring in Neustadt gesehen hat. Hinweise bitte unter der Rufnummer 04561-6150.

In Scharbeutz wurde am Mittwoch (04.03.) eine 88-jährige Frau aus Scharbeutz am frühen Nachmittag aufgesucht. Hier sollte die Wasserqualität überprüft werden. Da sich in der Nähe tatsächlich eine Baustelle befindet, schöpfte die Frau keinen Argwohn. Auch sie wurde abgelenkt und ihr Schmuck gestohlen. Sie beschreibt den angeblichen Handwerker als ca. 170-175 cm groß, er sprach fließend hochdeutsch und hatte volle, braune Haare. Der Mann trug dunkle Kleidung und dazu eine orange Warnweste. Hierzu bitte sachdienliche Hinweise an die Kriminalpolizei in Eutin unter der Rufnummer 04521-8010.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Lübeck
Pressestelle
Stefan Muhtz
Telefon: 0451-131-2015
Fax: 0451-131-2019
E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
  • 06.03.2020 – 14:06

    POL-HL: HL-Innenstadt / Mutmaßlicher Einbrecher in U-Haft

    Lübeck (ots) - Gemeinsame Medien-Information der Lübeck Staatsanwaltschaft und Polizeidirektion Lübeck Mutmaßlicher Einbrecher in U-Haft Am Mittwochmorgen (04.03.) konnten Polizisten einen 21-jährigenTatverdächtigen aus Lübeck nach einem Einbruch in der Lübecker Innenstadt vorläufig festnehmen. Ihm wird ein weiterer Einbruch vorgeworden. Auf Antrag der Lübecker Staatsanwaltschaft ordnete der Richter am gestrigen ...

  • 05.03.2020 – 12:26

    POL-HL: OH-Oldenburg in Holstein / 93-jährige Opfer von falschen Handwerkern

    Lübeck (ots) - Am Dienstag (03.03.) klingelten in Oldenburg an der Wohnungstür einer 93-jährigen Frau zwei angebliche Handwerker, die Vorgaben den Wasseranschluss zu überprüfen. Wahrscheinlich hatten diese die ältere Dame zuvor beobachtet, als sie vom Einkauf zurückkam und das Haus betrat. Einer der beiden Männer betätigte die Duscharmatur und die 93-jährige ...

  • 05.03.2020 – 09:57

    POL-HL: HL-St. Gertrud / Der Saugroboter

    Lübeck (ots) - Aus dem Einsatzprotokoll der Einsatzleitstelle: Mittwoch (04.03.) kurz nach Mitternacht in Lübeck-St. Getrud: - Anruferin (27) teilt über Notruf mit, dass in ihrer Wohnung im Erdgeschoß ein Einbrecher im Gästezimmer sein soll. - Sie selbst steht auf der Terrasse in Sicherheit. - Sie vermutet, dass der Einbrecher durch ein Fenster eingestiegen ist. - Nun soll der Einbrecher im Wohnzimmer sein. - Die ...