Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Lübeck mehr verpassen.

Polizeidirektion Lübeck

POL-HL: OH_Stockelsdorf
Feuer in einer Werkstatt

Lübeck (ots)

Am Samstag, 15.02.2020, kam es gegen 12.05 Uhr im Stockelsdorfer Gewerbegebiet Daimlerstraße zu einem Feuer.

Bei dem von dem Feuer betroffenen Gebäude handelt es sich um ein ehemaliges Autohaus, welches nach erfolgtem Umbau nunmehr mehrere Gewerbebetriebe beheimatet.

Ersten Erkenntnissen zufolge war es infolge von Arbeiten in einer Motorradwerkstatt durch die Entzündung ausgelaufener Betriebsstoffe zu dem Feuer gekommen. Das Feuer hatte relativ schnell auf die Zwischendecke und auf die Dachkonstruktion übergegriffen.

Ein 57-jähriger Mann, der dort Arbeiten verrichtete, wurde durch das Feuer schwer verletzt und musste in eine Lübecker Klinik eingeliefert werden.

Die Schadenshöhe durch Feuer und Löschwasser wird auf circa 300.000 Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Lübeck
Pressestelle
Dierk Dürbrook
Telefon: 0451-131 2004 / 2015
E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
  • 17.02.2020 – 14:16

    POL-HL: HL_St. Lorenz Nord / Überfall in der Wohnung

    Lübeck (ots) - Der Bewohner einer Wohnung in der Schönböckener Straße wurde am gestrigen Sonntag (16.02.2020) gegen 10.00 Uhr Opfer eines Überfalls. Der Tatverdächtige ist der Polizei bekannt. Den bisherigen Ermittlungen zufolge verschaffte sich der 41-jährige, in Lübeck wohnhafte Mann Zutritt in die Wohnung des 50-jährigen, indem er gegen die Wohnungstür trat. In der Wohnung habe er den 50-jährigen mit einem ...

  • 17.02.2020 – 12:56

    POL-HL: OH- Eutin-Bahnhofsparkplatz/ Verkehrsunfallflucht - Polizei sucht Zeugen

    Lübeck (ots) - Am Samstagmorgen (15.02.) kam es zu einer Verkehrsunfallflucht auf dem Parkplatz des Eutiner Bahnhofs. Ein Steinpoller wurde stark beschädigt. Gegen 09.00 Uhr wurde gemeldet, dass ein Steinpoller auf dem Parkplatz des Eutiner Bahnhofs durch ein Fahrzeug stark beschädigt wurde. Beim Eintreffen der ...

  • 14.02.2020 – 19:54

    POL-HL: HL-Innenstadt / Kundgebungen in der Lübecker Innenstadt

    Lübeck (ots) - Am heutigen Freitag, 14. Februar 2020, fanden im Bereich des Lübecker Klingenbergs zwei angemeldete Demonstrationen statt. Auf dem Klingenberg, Bereich in Richtung Mühlenstraße/Pferdemarkt, wurde ab 12:00 Uhr von der Organisation Pax Europa "Gegen den politischen Islam" eine Kundgebung durchgeführt. Ebenfalls auf dem Klingenberg, Bereich Richtung ...