Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Lübeck mehr verpassen.

Polizeidirektion Lübeck

POL-HL: HL-St. Lorenz Versuchter Einbruch in Kiosk - Tatverdächtiger festgenommen

Lübeck (ots)

Am frühen Morgen des 25. Dezembers 2019 konnte die Polizei in Lübeck St. Lorenz einen Mann festnehmen, der kurz zuvor in einen Kiosk eingebrochen war. Wie sich herausstellte, lag gegen ihn auch noch ein Haftbefehl vor. Er wurde direkt in die Justizvollzugsanstalt Lübeck verbracht.

Früh morgens gegen 04:25 Uhr klirrte es im Hansering in Höhe des Spielplatzes am Luna-Park. Geweckt durch die verdächtigen Geräusche alarmierten Zeugen die Polizei. Wie sich herausstellte, wurde versucht in den dortigen Kiosk im Hansering einzubrechen, eine Fensterscheibe war zersplittert. Die alarmierten Polizeibeamten konnten kurz darauf einen tatverdächtigen Mann im Hansering vorläufig festnehmen. Der 34-jährige steht im Tatverdacht versucht zu haben, in den Kiosk einzubrechen. Im Rahmen der Sachverhaltsaufnahme stellte sich zudem heraus, dass gegen den Lübecker ein Haftbefehl über acht Monate Freiheitsstrafe vorlag. Vor diesem Hintergrund wurde der Mann zur Vollstreckung des Haftbefehls der Justizvollzugsanstalt Lübeck zugeführt.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Lübeck
Stabsstelle / Öffentlichkeitsarbeit
Ulli Fritz Gerlach - Pressesprecher -
Telefon: 0451 / 131-2006
Fax: 0451 / 131 - 2019
E-Mail: Pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
  • 27.12.2019 – 14:31

    POL-HL: OH_Stockelsdorf / Brände in einem Seniorenwohnheim

    Lübeck (ots) - Gemeinsame Medien-Information der Polizeidirektion Lübeck und der Staatsanwaltschaft Lübeck In einer Seniorenwohnanlage in der Segeberger Straße in Stockelsdorf kam es auf einer Station für demenzkranke Bewohner an drei aufeinander folgenden Tagen zu Bränden. Im ersten Fall wurde der Polizei das Feuer am Montag, 23.12.2019, um 02.05 Uhr gemeldet. In einem Aufenthaltsraum hatten ein Sessel, ein Stuhl ...

  • 27.12.2019 – 13:52

    POL-HL: OH-Stockelsdorf Opferstöcke aus Kirche in Stockelsdorf entwendet

    Lübeck (ots) - Vergangenen Donnerstag (19. Dezember 2019) sind aus der Kirche in Stockelsdorf zwei Opferstöcke entwendet worden. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts des Diebstahls und sucht Zeugen. Die Taten ereigneten sich nach derzeitigem Sachstand zwischen 17:15 und 17:45 Uhr. Unbekannte hatten aus der Kirche im Kirchweg kurz vor Beginn der Proben zum ...