Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Lübeck mehr verpassen.

Polizeidirektion Lübeck

POL-HL: HL_St. Lorenz Nord
Nachts betrunken zur Tankstelle gefahren - Polizei stellt Führerschein sicher

Lübeck (ots)

Das nächtliche Verlangen nach Zigaretten kostete einen 27-jährigen Lübecker in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (04.12. auf 05.12.2019) seinen Führerschein.

Trotz der der nächtlichen Stunde war einer Zeugin auf dem Tankstellengelände an der Schwartauer Allee der stark schwankende Gang und die verwaschene Aussprache des Kunden am Nachtschalter aufgefallen. Sie informierte um 01.36 Uhr die Polizei.

Bei Eintreffen der Funkwagenbesatzung vom 2. Polizeirevier war der Fahrer des von der Zeugin beschriebenen Fahrzeugs nicht mehr auf dem Tankstellengelände. Anhand der Angaben der Zeugin zu Fahrzeug, Kennzeichen und Fahrer war es den Beamten jedoch bald gelungen, den Fahrzeugführer und dessen Anschrift zu ermitteln.

Bei dem Fahrzeugführer handelte es sich um einen 27-jährigen Mann aus Lübeck. Dieser konnte an seiner Wohnanschrift im Stadtteil St.-Lorenz-Nord angetroffen werden, das von der Zeugin beschriebene Fahrzeug stand noch betriebswarm vor der Tür. Ein Atemalkoholtest ergab einen vorläufigen Wert von 1,90 Promille.

Durch die Beamten wurde eine Blutprobenentnahme angeordnet, die auf dem 2. Polizeirevier in der Hansestraße durchgeführt wurde.

Vonseiten des 2. Polizeirevieres wurde ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet, der Führerschein des 27-jährigen wurde sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Lübeck
Pressestelle
Dierk Dürbrook
Telefon: 0451-131 2004 / 2015
E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck