Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Lübeck mehr verpassen.

Polizeidirektion Lübeck

POL-HL: OH_Scharbeutz / Betrunkener Unfallfahrer saß auf der Leitplanke

Lübeck (ots)

Um 00.25 Uhr erhielt die Polizei am Sonntag (21.07.2019) Kenntnis von einem Unfall im Kattenhöhler Weg.

Die Funkwagenbesatzung der Polizeistation Timmendorfer Strand traf gegen 00.30 Uhr am Unfallort ein. Das Unfallfahrzeug stand quer zur Fahrtrichtung, wobei sich die Hinterachse auf der Leitplanke und die Vorderachse auf der Fahrbahn befand. Etwa zehn Meter hinter dem verunfallten Pkw Mercedes B-Klasse konnte eine männliche Person auf der Leitplanke sitzend angetroffen werden.

Den bisherigen Ermittlungen und der Auswertung der Unfallspuren, Fahrzeug- und Trümmerteile zufolge kam der Fahrer des Pkw infolge überhöhter Geschwindigkeit sowie alkoholbedingter Fahruntüchtigkeit in der leichten Rechtskurve vor der Eisenbahnbrücke nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Leitplanke. Durch den Zusammenstoß überschlug sich das Fahrzeug und kam etwa 30 Meter weiter auf der rechten Leitplanke zum Stillstand.

Der Fahrer des Pkw Mercedes war nur leicht verletzt, aber erheblich alkoholisiert. Ein Atemalkoholtest ergab um 01.25 Uhr einen vorläufigen Wert von 2,48 Promille. Zudem war für den 20-jährigen Mann aus Ostholstein eine Fahrerlaubnissperre bis zum 24.07.2019 verzeichnet. Aufgrund der Möglichkeit, dass der Fahrzeugführer sich bei dem Unfall äußerlich nicht erkennbare Verletzungen zugezogen hat, wurde der Mann zur Untersuchung vorsorglich in eine nahegelegene Klinik gebracht. Dort wurde dem 20-jährigen auch eine Blutprobe entnommen.

Der Pkw erlitt einen wirtschaftlichen Totalschaden und wurde durch ein Abschleppfahrzeug von der Unfallstelle geborgen.

Die Polizeistation Timmendorfer Strand hat strafrechtliche Ermittlungsverfahren unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge des Genusses alkoholischer Getränke und wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Lübeck
Pressestelle
Dierk Dürbrook
Telefon: 0451-131 2004 / 2015
E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
  • 22.07.2019 – 13:54

    POL-HL: OH_Fehmarn - Wulfen / Lebensrettende Entschlossenheit

    Lübeck (ots) - Dem Mut und der Entschlossenheit einer Passantin ist es vermutlich zu verdanken, dass ein auf Fehmarn in einen wasserführenden Graben gestürzter Mann in der Samstagnacht (20.07.2019) gerettet werden konnte. Gegen 23.15 Uhr befand sich eine Hundebesitzerin am späten Samstagabend auf ihrer letzten Runde mit dem Hund. Zunächst hatte die 58-jährige im Wulfener-Hals-Weg nur ein Husten und ein leises ...

  • 22.07.2019 – 13:34

    POL-HL: OH- Bad Schwartau-Neustadt in Holstein / Vermisste Frau wieder da

    Lübeck (ots) - Eine 35-jährige Bad Schwartauerin wurde seit Sonntagnachmittag (21.07) vermisst. Sie wurde am heutigen Montagvormittag (22.07.) von einem Bootsführer in der im Neustädter Hafen treibend, aber noch bei Bewusstsein, gesichtet. Die Frau befand sich ca. 150 Meter vom Ufer entfernt im Bereich der dortigen Fahrrinne. Es gelang den eingesetzten ...

  • 22.07.2019 – 13:19

    POL-HL: OH-Ahrensbök-Cashagen- Landesstraße 52 / Unfall- Audi TT überschlägt sich

    Lübeck (ots) - Gemeinsame Medien-Information Ein junger Autofahrer kam nach links in einer Rechtskurve von der Fahrbahn und überschlug sich mit dem Audi TT. Er und seine Beifahrerin wurden verletzt ins Krankenhaus gefahren. Der Rettungshubschrauber war im Einsatz. Am gestrigen Sonntag gegen 14:15 Uhr kam der 18-jährige Lübecker mit seinem Fahrzeug nach links von ...