Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Lübeck mehr verpassen.

Polizeidirektion Lübeck

POL-HL: OH-Neustadt in Holstein / Streit zwischen PKW-Fahrern eskaliert - Polizei sucht Zeugen

Lübeck (ots)

Am Samstagnachmittag (02.03.2019) endete ein Streit über die Regeln der Straßenverkehrsordnung an einer Einmündung in Neustadt in Holstein mit einem Wutausbruch. Ein PKW-Fahrer stieg an einer Ampelanlage aus seinem Fahrzeug aus und trat wutentbrannt gegen das vor ihm stehende Fahrzeug. Anschließend entfernte er sich unerkannt. Die Polizei sucht Zeugen.

Etwa gegen 14.15 Uhr befuhr eine 57-jährige Frau mit ihrem silbernen PKW Opel Corsa die Bahnhofstraße in Neustadt. An der Einmündung zur Lienaustraße ordnete sie sich zunächst auf der linken Abbiegespur ein. Während des Wartens realisierte sie, dass sie in Richtung Innenstadt weiter fahren wollte. Nach leichtem Zurücksetzen wechselte sie daher auf die rechte Abbiegespur.

Ein hinter der Ostholsteinerin haltender Fahrer eines schwarzen Kleinwagens war mit diesem Fahrmanöver offensichtlich nicht einverstanden. Er stieg aus seinem Fahrzeug aus, ging zu dem Opel und trat mit einem so genannten Kung-Fu-Tritt gegen die Fahrerseite des Corsas. Hinzu kommen lautstarke Beschimpfungen gegen die Corsa-Fahrerin. Anschließend stieg der Mann wieder in sein Auto und fuhr unerkannt stadtauswärts davon.

Der Beteiligte wird als auffallend groß und blondhaarig beschrieben. Er war unterwegs in einem schwarzen Kleinwagen, eventuell handelte es sich um einen Nissan Micra oder ähnlichen Fahrzeugtyp. Auffällig an dem Auto sollen die seitlich angebrachten, silberfarbenen Doppelstreifen (so genannte Ralleystreifen) sein. Auf dem Beifahrersitz befand sich zudem noch eine dunkelhaarige Frau.

Das ermittelnde Polizeirevier in Neustadt bittet Zeugen, die den Vorfall an der Einmündung Bahnhofstraße/Lienaustraße beobachteten und / oder Hinweise auf das Fahrzeug und den Fahrer geben können, sich beim Polizeirevier in Neustadt in Holstein unter der Telefonnummer 04561 / 6150 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Bettina Ebeling
Polizeidirektion Lübeck
Polizeidirektion Lübeck Pressestelle
Telefon: 0451-131-2015
Fax: 0451-131-2019
E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
  • 04.03.2019 – 13:18

    POL-HL: OH-Sereetz / Zeugen nach Vandalismus gesucht

    Lübeck (ots) - Im Zeitraum vom 01. bis zum 25. Februar 2019 verwüsteten bislang unbekannte Täter eine Moorpumpenstation, in Sereetz. Es wird von einem Sachschaden ausgegangen, der mehrere Tausend Euro betragen dürfte. Die Polizei sucht Zeugen. Am 25. Februar 2019 wurde bei der Polizeistation in Ratekau eine Strafanzeige wegen Sachbeschädigung an der Moorpumpenstation erstattet. Unbekannte Personen zerstörten in den ...

  • 04.03.2019 – 11:05

    POL-HL: OH-Burg auf Fehmarn / Hoher Sachschaden durch Brand einer Lagerhalle

    Lübeck (ots) - Am Samstagabend (02.03.2019) meldeten mehrere Zeugen der Einsatzleitstelle eine brennende Lagerhalle in Burg auf Fehmarn. Die Halle wurde durch das Feuer komplett zerstört. Es entstand hoher Sachschaden an dem noch im Bau befindlichen Gebäude. Verletzt wurde niemand. Gegen 20.30 Uhr bemerkten Zeugen einen hellen Feuerschein in einer Lagerhalle im ...

  • 02.03.2019 – 22:44

    POL-HL: HL-Schlutup / Polizeiliche Kontrolltätigkeiten im Vorfeld einer Veranstaltung

    Lübeck (ots) - Am heutigen Samstagabend (02.03.) fand in den Räumlichkeiten eines Motorradclubs an der Fabrikstraße in Lübeck eine Veranstaltung statt. Nach polizeilichen Erkenntnissen ließen sich Bezüge zum Rockermilieu herleiten. Entsprechend der Null-Toleranz-Strategie der Landespolizei Schleswig-Holstein ...