Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ratzeburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Ratzeburg

POL-RZ: Versuchter Einschleichdiebstahl - Zeugen gesucht

Ratzeburg (ots)

10. April 2024 | Kreis Stormarn - 09.04.2024 - Ahrensburg

Gestern Mittag (09.04.2024), gegen 12.30 Uhr, ist es in Ahrensburg zu einem versuchten Einschleichdiebstahl in einem Einfamilienhaus im Kurt-Nonne-Weg gekommen.

Während die Bewohnerin kurz das Haus verließ, um den Müll herauszubringen, betrat unbemerkt ein Unbekannter das Haus durch die unverschlossene Tür. Dieser traf dann im Wohnzimmer unvermittelt auf den 79-jährigen Bewohner, der ihn aufforderte sofort die Räumlichkeiten zu verlassen. Diesem kam er unverzüglich nach und entfernte sich fußläufig in unbekannte Richtung.

Nach bisherigen Erkenntnissen wurden keine Gegenstände entwendet.

Beschrieben werden konnte der mutmaßliche Täter als ca. 30 Jahre alt. Zur Tatzeit habe er schwarze Kleidung getragen, ein kurzärmliges Oberteil und eine kurze Hose. Zudem führte er einen schwarzen Rucksack mit sich.

Die Kriminalpolizei Ahrensburg sucht Zeugen und bittet um sachdienliche Hinweise zur Identität und zur möglichen Fluchtrichtung des Unbekannten unter 04102/809-0.

Auch Beobachtungen über Fahrzeuge in der Nähe des Tatortes können für die Ermittler wichtig sein.

Die Polizei gibt nachfolgenden Hinweis:

Einschleichdiebe nutzen die Gelegenheit in unbeobachteten Momenten in Häuser oder Wohnungen zu gehen. Die Polizei rät dringend dazu, auch beim kurzen Verlassen der Häuser, die Türen abzuschließen und geöffnete Fenster oder Terrassentüren stets im Blick zu haben. Einschleichdiebe handeln schnell und häufig fallen ihre Taten gar nicht auf.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ratzeburg
- Stabsstelle / Presse -
Sandra Kilian
Telefon: 04541/809-2011
E-Mail: Presse.Ratzeburg.PD@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Ratzeburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ratzeburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ratzeburg
  • 08.04.2024 – 12:57

    POL-RZ: Fahrzeug flüchtet vor Verkehrskontrolle und verunfallt - Zeugen gesucht!

    Ratzeburg (ots) - 08. April 2024 | Kreis Stormarn - 06.04.2024 - BAB 1 / BAB 21 Hammoor Am vergangenen Samstagnachmittag (06.04.2024), gegen 16.00 Uhr wurde eine Streife des Polizei-Autobahnrevieres Bad Oldesloe auf dem Parkplatz Ohlendiek, auf der BAB 1, auf einen Peugeot 206 aufmerksam und wollte dessen Fahrzeuginsassen kontrollieren. Doch dessen Fahrzeugführer ...

  • 08.04.2024 – 11:56

    POL-RZ: Kriminalpolizei sucht Zeugen nach mehreren Einbrüchen und Versuchen

    Ratzeburg (ots) - 08. April 2024 | Kreis Stormarn - 05.-07.04.2024 - Ammersbek / Bargteheide Am vergangenen Wochenende ist es im Kreis Stormarn zu zwei Einbrüchen und einem versuchten Einbruch gekommen. In der Straße Kruthorst in Bargteheide drangen Unbekannte über die gewaltsam geöffnete Terrassentür in ein Einfamilienhaus ein. Der Tatzeitraum dürfte zwischen ...