Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ratzeburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Ratzeburg

POL-RZ: Mehrere Fahrzeugführer ohne gültige Fahrerlaubnis gestoppt

Ratzeburg (ots)

22. März 2024 | Kreis Herzogtum Lauenburg - 25.03.2024 - BAB24 / Ratzeburg

Am Freitag (22. März 2024) stoppten Beamte des Polizeiautobahn- und Bezirksrevieres mehrere Verkehrsteilnehmer die ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs waren.

Am Freitag führte das Polizeiautobahn- und Bezirksrevier Ratzeburg eine Verkehrskontrolle auf dem Rastplatz Gudow der Bundesautobahn 24 in Fahrtrichtung Berlin durch. Bereits auf der Anfahrt kontrollierten Beamte gegen 11:00 Uhr im Albsfelder Weg in Ratzeburg einen Renault Megane. Der 45-jährige Fahrer aus Reinfeld legte einen ausländischen Führerschein vor. Bei der Prüfung stellten die Beamten fest, das sicherheitsrelevante Merkmale fehlten. Gegen den Fahrer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts Fahrens ohne Führerschein und Urkundenfälschung eingeleitet. Die Weiterfahrt wurde untersagt. In der Zeit zwischen 11:15 Uhr und 16:30 Uhr wurden weitere Fahrzeuge auf der Bundesautobahn 24 kontrolliert. Vier weitere Fahrzeugführer konnten keinen Führerschein vorlegen. Die Ermittlungen ergaben, dass ein 61- jähriger Hamburger, der mit einem Ford Focus unterwegs war, ein 42-jähriger BMW Fahrer aus Elmshorn, ein 22-jähriger BMW- Fahrer aus Kiel sowie ein 29- jähriger Daimler- Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis waren.

Gegen alle Fahrer wurde ein Strafverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet. Die Weiterfahrten wurden untersagt.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ratzeburg
- Stabsstelle / Presse -
Jacqueline Fischer
Telefon: 04541/809-2010
E-Mail: Presse.Ratzeburg.PD@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Ratzeburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ratzeburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ratzeburg
  • 25.03.2024 – 13:44

    POL-RZ: Verkehrsunfall mit Trike

    Ratzeburg (ots) - 24. März 2024 | Kreis Herzogtum Lauenburg - 23.03.2024 - B 207/ Alt Mölln Am Samstag (23. März 2024) kam es gegen 12:00 Uhr auf der B 207 zwischen Breitenfelde und Mölln zu einem Verkehrsunfall, bei dem der Fahrer eines Trikes verletzt wurde. Nach derzeitigem Erkenntnisstand befuhr ein 75-jähriger Mann aus Nordrhein-Westfalen mit seinem dreirädrigen Kraftrad die B207 aus Breitenfelde kommend in Richtung Mölln. Bei Regen und Hagel kam der Fahrer mit ...

  • 25.03.2024 – 13:41

    POL-RZ: Zeugen nach Raub gesucht

    Ratzeburg (ots) - 25. März 2024 | Kreis Stormarn - 24.03.2024 - Ahrensburg Am Sonntag (24. März 2024) kam es gegen 12:00 Uhr zu einem Raub in der Hamburger Straße in Höhe der Einmündung Stormarnstraße in Ahrensburg. Gegen 12 Uhr war eine 15-jährige Ahrensburgerin auf dem Weg zu ihrem Schülerpraktikum. In der Hamburger Straße in Höhe der Einmündung Stormarnstraße bemerkte die Jugendliche, wie an ihrer Tasche gezogen wurde. Hierbei handelte es sich um einen ...