Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ratzeburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Ratzeburg

POL-RZ: Schwerer Verkehrsunfall auf der K 80

Ratzeburg (ots)

Gemeinsame Medieninformation der Staatsanwaltschaft Lübeck und der Polizeidirektion Ratzeburg

04. März 2024 | Kreis Stormarn - 03.03.2024 - Barsbüttel

Gestern Morgen (03.03.3024), kam es gegen 05.00 Uhr auf der K 80, Willinghusener Landstraße in Barsbüttel zu einem schweren Verkehrsunfall.

Nach derzeitigem Erkenntnisstand befuhr eine 23-jährige Audi-Fahrerin die K 80 in Fahrtrichtung Barsbüttel. Aus bislang ungeklärter Ursache verlor die Hamburgerin im Kurvenausgang die Kontrolle über ihr Fahrzeug und geriet auf die Gegenfahrspur. Dort prallte sie seitlich in einen ihr direkt entgegenkommenden Auflieger eines Sattelzuges.

Die 23-Jährige Audi-Fahrerin verletzte sich leicht und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Ihr 24-jähriger Beifahrer wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Er kam zur Versorgung seiner schweren Verletzungen umgehend in ein Krankenhaus.

Der 51-jahrige Fahrer des Sattelzuges blieb unverletzt.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Lübeck zogen die aufnehmenden Beamten einen Sachverständigen hinzu und beschlagnahmten den Audi.

Es entstand an beiden Fahrzeugen ein erheblicher Sachschaden. Bei der Zugmaschine wurde zudem der Tank aufgerissen, so dass auslaufende Betriebsstoffe gesichert werden mussten. Zur Bergung der Fahrzeuge und anschließenden Reinigung wurde die Fahrbahn voll gesperrt.

Durch die Straßenmeisterei wurde eine Vollsperrung aufgebaut, die bis 20.20 Uhr andauerte.

Dr. Jens Buscher, Pressesprecher der Staatsanwaltschaft Lübeck

Sandra Kilian, Pressesprecherin der Polizeidirektion Ratzeburg

Hinweise: Nachfragen zu dieser Medieninformation richten Sie bitte an die Pressestelle der Polizeidirektion Ratzeburg.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ratzeburg
- Stabsstelle / Presse -
Sandra Kilian
Telefon: 04541/809-2011
E-Mail: Presse.Ratzeburg.PD@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Ratzeburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ratzeburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ratzeburg
  • 04.03.2024 – 08:10

    POL-RZ: +++ Presseeinladung +++

    Ratzeburg (ots) - 04. März 2024 | Polizeidirektion Ratzeburg Am 13. März 2024 lädt die Polizeidirektion Ratzeburg interessierte Medienvertreter zu einer Vorstellung der neuen Mitarbeitenden der Polizeihandpuppenbühne ein. In der Zeit von 10:15 Uhr bis 11:45 Uhr wird das aktuelle Bühnenstück im Städtischen Kindergarten in Geesthacht, Neuer Krug 33-35 aufgeführt. Anschließend stehen wir noch für Fragen und Fotos zur Verfügung. Wir bitten um Anmeldung per E-Mail ...

  • 01.03.2024 – 11:31

    POL-RZ: Autofahrerin kollidiert mit einem Baum

    Ratzeburg (ots) - 01. März 2024 | Kreis Herzogtum Lauenburg - 01.03.2024 - Geesthacht Heute Morgen hat sich im Weißdornweg in Geesthacht ein schwerer Verkehrsunfall ereignet, in dessen Folge die Pkw-Fahrerin lebensgefährlich verletzt wurde. Gegen 07.00 Uhr befuhr eine 66-Jährige mit ihrem Daimler-Benz den Weißdornweg. Aus noch ungeklärter Ursache folgte die Geesthachterin nicht dem kurvigen Straßenverlauf, fuhr ...

  • 29.02.2024 – 15:55

    POL-RZ: Einbruch in ein Einfamilienhaus

    Ratzeburg (ots) - 29. Februar 2024 | Kreis Herzogtum Lauenburg - 28.02.2024 - Schönberg/RZ Gestern (28.02.2024) kam es zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in der Dorfstraße in Schönberg (RZ). Die Kriminalpolizei hat Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen. Nach bisherigen Erkenntnissen drangen Unbekannte in der Zeit von 07.30 Uhr bis 15.00 Uhr über ein gewaltsam geöffnetes Fenster in das Wohnhaus ein. ...