Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ratzeburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Ratzeburg

POL-RZ: Zeugen nach Wohnungseinbruchdiebstahl gesucht

Ratzeburg (ots)

08.06.2023 - Braak

In der letzten Nacht kam es in einen Wohnungseinbruchsdiebstahl im Fürstredder in Braak.

Nach derzeitigem Erkenntnisstand betraten am 08. Juni 2023, gegen 00:00 Uhr zwei unbekannte Personen das Grundstück eines Einfamilienhauses. Gegen 01:15 Uhr wurde im Wohnhaus der Alarm ausgelöst. Vor Ort wurde festgestellt, dass eine Garagen- und eine Zwischentür gewaltsam geöffnet und im Wohnhaus nach Wertgegenstände gesucht wurde. Der entstandene Sachschaden wird auf 500 Euro geschätzt.

Bei den Tatverdächtigen handelt es sich um einen ca. 1,80m großen und schlanken Mann, der mit einer Jogginghose, dunklen Turnschuhen sowie einem Kapuzenpullover und einer Jacke bekleidet war, sowie einen ca. 1,90m großen und schlanken Mann, der Jacke, Jogginghose und hellen Schuhen trug. Beide Männer waren mit Ski- Masken vermummt und trugen Handschuhe.

Die Polizei sucht Zeugen.

Wer hat im Tatzeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet? Wer kann Angaben zu den Tatverdächtigen machen? Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizeistelle Ahrensburg unter der Telefonnummer: 04102/ 809-0 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ratzeburg
- Stabsstelle / Presse -
Jacqueline Fischer
Telefon: 04541/809-2010
E-Mail: Presse.Ratzeburg.PD@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Ratzeburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ratzeburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ratzeburg
  • 06.06.2023 – 13:19

    POL-RZ: Durchsuchungen und Festnahmen im Rahmen eines Ermittlungsverfahrens

    Ratzeburg (ots) - 06.06.2023 - Mölln/ Ratzeburg Gemeinsame Medieninformation der Staatsanwaltschaft Lübeck und der Polizeidirektion Ratzeburg Im Rahmen eines Ermittlungsverfahrens wurden heute (06. Juni 2023) in den frühen Morgenstunden mehrere Durchsuchungsbeschlüsse und Haftbefehle vollstreckt. Die Kriminalinspektion Bad Oldesloe führt Ermittlungen gegen mehrere ...

  • 05.06.2023 – 10:58

    POL-RZ: Pedelec-Fahrerin bei Verkehrsunfall schwerverletzt

    Ratzeburg (ots) - 05. Juni 2023 | Kreis Herzogtum Lauenburg - 04.06.2023 - Lütau Am Sonntagnachmittag, gegen 17.30 Uhr, kam es auf der Bundesstraße 209, Alte Salzstraße bei Lütau zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einer Pedelec-Fahrerin. Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr ein 67-jähriger VW Caddy-Fahrer aus dem Kreis Herzogtum-Lauenburg die B 209 aus Schwarzenbek kommend in Fahrtrichtung Lütau. An ...