Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ratzeburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Ratzeburg

POL-RZ: Person von Auto erfasst und tödlich verletzt

Ratzeburg (ots)

20. Oktober 2021 | Kreis Stormarn - 20.10.2021 - Rethwisch

Gemeinsame Medieninformation der Staatsanwaltschaft Lübeck und der Polizeidirektion Ratzeburg

Heute Morgen wurde in der Hauptstraße in Rethwisch ein 64-jähriger Mann beim Einsteigen in seinen Pkw von einem vorbeifahrenden Fahrzeug erfasst und tödlich verletzt.

Gegen 06.35 Uhr ging der 64 Jahre alte Mann zu seinem am Fahrbahnrand, in Fahrtrichtung Bad Oldesloe stehend, ordnungsgemäß abgestellten VW Bus und öffnete die Fahrertür. Aus noch ungeklärter Ursache wurde er in diesem Moment von einem an ihm vorbeifahrenden Golf erfasst.

Der aus dem Kreis Herzogtum-Lauenburg stammende Mann stürzte zu Boden. Trotz sofort durchgeführter Reanimation erlag der 64-Jährige Mann noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen.

Die 27-jährige Fahrerin des am Unfall beteiligten Golfs erlitt einen Schock und wird psychologisch betreut.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Lübeck wurde ein Gutachter zur genauen Klärung der Unfallursache zur Unfallstelle entsandt.

Die B 208, im Bereich der Unfallstelle, wurde bis 09.50 Uhr voll gesperrt.

Dr. Ulla Hingst, Pressesprecherin der Staatsanwaltschaft Lübeck

Sandra Kilian, Pressesprecherin der Polizeidirektion Ratzeburg

Hinweise: Nachfragen zu dieser Medieninformation richten Sie bitte an die Pressestelle der Polizeidirektion Ratzeburg.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ratzeburg
- Stabsstelle / Presse -
Sandra Kilian
Telefon: 04541/809-2011

Original-Content von: Polizeidirektion Ratzeburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ratzeburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ratzeburg
  • 20.10.2021 – 09:02

    POL-RZ: Frontalzusammenstoß mit einem Rettungswagen

    Ratzeburg (ots) - 20. Oktober 2021 | Kreis Stormarn - 20.10.2021 - Großhansdorf Gemeinsame Medieninformation der Staatsanwaltschaft Lübeck und der Polizeidirektion Ratzeburg Heute Morgen, gegen 02.00 Uhr, kam es im Kreuzungsbereich Ostring / An der Eilshorst in Großhansdorf zu einem schweren Verkehrsunfall, in dessen Folge vier Personen schwer und eine Person leicht verletzt wurden. Nach derzeitigen Erkenntnissen war ...

  • 19.10.2021 – 14:34

    POL-RZ: Einbruch in ein Einfamilienhaus

    Ratzeburg (ots) - 19. Oktober 2021 | Kreis Herzogtum Lauenburg - 18.10.2021 - Geesthacht Montagmorgen (18.10.2021), zwischen 03.10 Uhr und 06.10 Uhr, kam es im Heuweg in Geesthacht zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus. Nach derzeitigem Ermittlungsstand drangen bislang Unbekannte gewaltsam über die Hauseingangstür ins Gebäude ein. Dort entwendeten sie neben persönlichen Papieren auch Bargeld im unteren ...

  • 19.10.2021 – 14:16

    POL-RZ: Verkehrskontrolle auf der BAB 24

    Ratzeburg (ots) - 19. Oktober 2021 - Kreis Herzogtum Lauenburg - 15.10.2021 - BAB 24/ Gudow Am 15. Oktober 2021 führte das Polizeiautobahn- und Bezirksrevier Ratzeburg in der Zeit von 11:00 Uhr bis 15:30 Uhr eine Verkehrskontrolle auf der BAB 24, Rastplatz Gudow in Fahrtrichtung Berlin durch. Bei der Kontrolle beanstandeten die eingesetzten Beamten 12 Fahrzeuge. Hierbei wurden neben Ordnungswidrigkeiten wie rechts ...