Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ratzeburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Ratzeburg

POL-RZ: Trunkenheitsfahrt mit 3,08 Promille beendet

Ratzeburg (ots)

14. Dezember 2020 | Kreis Stormarn - 11.12.2020 - Reinbek

Am Freitagabend zogen Beamte des Polizeirevieres Reinbek dank Zeugenhinweise einen Mann aus dem Verkehr, der unter dem Einfluss von Alkohol stehend mit einem Auto unterwegs gewesen ist.

Gegen 18:50 Uhr meldete sich der Zeuge bei der Polizei und teilte einen sehr auffällig fahrenden Pkw auf der K 80 in Richtung Bergedorf mit. Die Beamten stellten im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung den beschriebenen Ford Maverick zwischen den Ausfahrten Glinde und Neuschönningstedt fest, stoppten den Pkw und unterzogen dem Fahrzeugführer einer Kontrolle. Bei einer Überprüfung der Fahrtauglichkeit stellten die Polizisten einen Atemalkoholwert von 3,08 Promille fest. Daraufhin wurde die Entnahme einer Blutprobe angeordnet. Einen Führerschein konnte der Hamburger nicht vorlegen, da ihm dieser bereits aufgrund einer vorherigen Trunkenheitsfahrt entzogen wurde. Zudem war der Ford nicht wie erforderlich haftpflichtversichert.

Der 67-jährige wird sich nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr, Fahren ohne Fahrerlaubnis und dem Verstoß nach dem Pflichtversicherungsgesetz verantworten müssen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ratzeburg
- Stabsstelle / Presse -
Sandra Kilian
Telefon: 04541/809-2010

Original-Content von: Polizeidirektion Ratzeburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ratzeburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ratzeburg
  • 12.12.2020 – 01:28

    POL-RZ: 10-jähriger Junge angefahren - Zeugenaufruf

    Ratzeburg (ots) - 11. Dezember 2020 - Kreis Stormarn - 10. Dezember 2020 - Großensee In den frühen Abendstunden des 10. Dezember 2020 kam es in Großensee, im Einmündungsbereich Hamburger Straße/Lütjenseer Straße/Trittauer Straße, zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Kind durch einen Pkw angefahren wurde. Ein 10-jähriger Junge aus Großensee befuhr mit seinem Kinderroller den linkseitigen Gehweg der Hamburger ...

  • 11.12.2020 – 15:11

    POL-RZ: Unterschlagung eines Pkw nach Probefahrt - Zeugen gesucht

    Ratzeburg (ots) - Medien-Information 12. Dezember 2020 | Kreis Herzogtum Lauenburg - 11.12. 2020 - Geesthacht Am 10.12.2020, gegen 15 Uhr, kam es in der Mercatorstraße in Geesthacht zu einer Unterschlagung eines PKW. Ein vermeintlicher Kaufinteressent legte einen Führerschein als Pfand vor und kehrte nach der Probefahrt nicht wieder zurück zum Autohaus. Bei dem unterschlagenen Fahrzeug handelte es sich um einen ...