Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ratzeburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Ratzeburg

POL-RZ: Autodieb verursacht Verkehrsunfall - Polizei sucht Zeugen

Ratzeburg (ots)

23. Juli 2020 - Kreis Stormarn - 23.07.2020 - Bad Oldesloe

Am 23. Juli 2020 gegen 00:55 Uhr wurde die Polizei zu einem Verkehrsunfall in die Lorentzenstraße (B75) nach Bad Oldesloe gerufen. Ein älterer, grüner Audi A6 war zuvor stadteinwärts gefahren und auf Höhe der Hausnummer 135 aus bisher ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn abgekommen. Dort kollidierte er mit einer Straßenlaterne und kam zum Stehen.

Zeugen beobachteten, wie der Fahrer zu Fuß vom Unfallort flüchtete. Die Laterne wurde umgeknickt und die Limousine stark beschädigt. Der Schaden wird auf insgesamt ca. 9000EUR geschätzt.

Wie sich später herausstellte, war der PKW offenbar kurz zuvor vom Grundstück der 56 Jahre alten Eigentümerin aus der Lorentzenstraße entwendet worden.

Der Fahrer und mutmaßliche Dieb wurde wie folgt beschrieben:

   -	männlich
   -	20-30 Jahre alt
   -	175-185cm groß
   -	schlanke Statur
   -	schulterlanges, dunkles Haar
   -	dunkle Trainingsjacke mit Aufdruck "Russia" auf dem Rücken

Die Polizei hat die Ermittlungen übernommen und sucht nach Zeugen: Wer hat den Diebstahl oder den Unfall beobachtet? Wer kann Hinweise zum Täter geben?

Hinweise bitte an: Kriminalinspektion Bad Oldesloe 04531/501-0

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ratzeburg
- Stabsstelle / Presse -
Jan Wittkowski
Telefon: 04541/809-2011

Original-Content von: Polizeidirektion Ratzeburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ratzeburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ratzeburg
  • 23.07.2020 – 10:31

    POL-RZ: Betrüger zocken Senior ab

    Ratzeburg (ots) - 23. Juli 2020 - Kreis Stormarn - 21.07.2020 - Jersbek Am 21.07.2020 kam es zu einem Enkeltrickbetrug in Jersbek, bei dem Betrüger eine vierstellige Summe erbeuteten. Gegen 09:00 Uhr meldete sich telefonisch eine Frau bei dem 87 Jahre alten Jersbeker. Sie behauptete, dass sie seine Enkelin sei und kannte auch ihren Namen. Sie sagte, dass sie eine Wohnung gekauft habe und daher Geld für eine Anzahlung brauche. Ein Anwalt setze sie schon unter Druck. Der ...

  • 22.07.2020 – 15:12

    POL-RZ: Eigentümer gesucht - Fahrräder aufgefunden

    Ratzeburg (ots) - 22. Juli 2020 - Kreis Stormarn - 17.06.2020 - Ammersbek Am 17. Juni 2020 wurden mehrere Fahrräder in einer Böschung am U-Bahnhof Hoisbüttel aufgefunden. Die Räder waren offenbar dort abgelegt/hingeworfen worden. Es handelte sich um fünf Fahrräder, von denen bisher nur eins einem Eigentümer zugeordnet werden konnte. Folgende Räder wurden noch nicht zugeordnet: Bulls Cruiser 7 (Trekkingrad) - ...

  • 22.07.2020 – 11:52

    POL-RZ: In den Gegenverkehr geraten

    Ratzeburg (ots) - 22. Juli 2020 - Kreis Herzogtum Lauenburg - 21.07.2020 - Berkenthin Am 21.07.2020, gegen 15:45 Uhr, kam es in der Ratzeburger Straße in Berkenthin zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden. Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand befuhr ein 18-jähriger Mann die Ratzeburger Straße in Berkenthin in Fahrtrichtung Klempau. Aus noch ungeklärter Ursache verlor der aus dem ...