Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ratzeburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Ratzeburg

POL-RZ: Vertrauenskasse eines Hofladens aufgebrochen - Bargeld entwendet

Ratzeburg (ots)

15. Juni 2020 | Kreis Stormarn - 12. Juni 2020 - Reinfeld

In den frühen Morgenstunden des 12. Juni 2020 kam es in einem Hofladen in der Straße "Travenhof" in Reinfeld zu einer Aufbruchstat, bei der Bargeld entwendet wurde.

Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand verschafften sich unbekannte Täter Zutritt zum Innenbereich des Hofladens.

Im Hofladen werden eigene Erzeugnisse des dort ansässigen landwirtschaftlichen Betriebes verkauft. Die Bezahlung erfolgt auf Vertrauensbasis. Der anfallende Kaufbetrag wird in bar in eine Geldkassette eingeworfen, ohne dass ein Mitarbeiter anwesend und die Ware abkassieren muss. Der Verkaufsraum steht immer offen und kann zu jeder Tageszeit betreten werden.

Der 27-jährige Eigentümer wurde durch ein lautes Geräusch geweckt. Er schaute nach dem Ursprung des Geräusches. Im Hofladen fand er dann die aufgebrochene Geldkassette. Das darin befindliche Bargeld wurde entwendet.

Zur Höhe der erlangten Beute konnten noch keine Angaben gemacht werden. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 70 Euro geschätzt.

Die Kriminalpolizei Bad Oldesloe hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun nach Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können:

Wer kann Angaben zur Tat machen? Wem sind verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Travenhof oder der näheren Umgebung aufgefallen?

Hinweise bitte an die Polizei in Bad Oldesloe unter der Telefonnummer 04531 / 5010.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ratzeburg
Conny Habo
Telefon: 04541/809-2011

Original-Content von: Polizeidirektion Ratzeburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ratzeburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ratzeburg
  • 15.06.2020 – 13:39

    POL-RZ: Versuchter Einbruch in Pharmaunternehmen

    Ratzeburg (ots) - 15. Juni 2020 - Kreis Stormarn - 14. Juni 2020 / Trittau Am 14. Juni 2020, gegen 00:15 Uhr kam es in der Bunsenstraßen in Trittau zu einem versuchten Einbruch in ein pharmazeutisches Unternehmen. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen näherten sich die unbekannten Täter dem Firmengelände vermutlich über die Rückseite und gelangten gewaltsam auf das umzäunte Gelände. Über ein Fenster ...

  • 15.06.2020 – 13:37

    POL-RZ: Einbruch in eine Wohnung

    Ratzeburg (ots) - 15. Juni 2020 | Kreis Stormarn - 12. Juni 2020 - Ahrensburg Am 12. Juni 2020 kam es in der Zeit von 08:00 bis 13:30 Uhr in der Hamburger Straße in Ahrensburg zu einem Einbruch in eine Mietwohnung eines Mehrfamilienhauses. In dem Mehrfamilienhaus sind 8 Mietparteien zu finden. Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand verschafften sich unbekannte Täter vermutlich durch die Hauseingangstür des Mehrfamilienhauses Zutritt zum Treppenflur. Sie suchten die ...

  • 15.06.2020 – 12:45

    POL-RZ: Verdacht der Drogenfahrt

    Ratzeburg (ots) - 15. Juni 2020 - Kreis Herzogtum Lauenburg - 14.06.2020 - AS Talkau Sonntagnachmittag (14.06.2020) führten Beamte des Polizei-Autobahnrevieres Ratzeburg einer Standkontrolle vor ihrem Dienstgebäude in Talkau durch. Bei einem kontrollierten Verkehrsteilnehmer bestand der Verdacht, dass der Autofahrer Drogen oder Medikamente zu sich genommen hatte. Dem Mercedes-Benz-Fahrer aus dem Ratzeburger Umland wurde ein freiwilliger Urintest angeboten. Bei der ...