Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Eine Person, zwei Haftbefehle - Bundespolizei nimmt Mann im Hauptbahnhof Recklinghausen fest

Recklinghausen (ots)

Heute Morgen (8. Januar) überprüften Einsatzkräfte der Bundespolizei einen 55-jährigen Mann im Hauptbahnhof in Recklinghausen.

Bei seiner fahndungsmäßigen Überprüfung stellte sich heraus, dass der in Recklinghausen gemeldete 55-Jährige mit gleich zwei Haftbefehlen gesucht wurde.

Das Amtsgereicht in Recklinghausen hatten ihn 2016 wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz zu einer Geldstrafe von 760 Euro verurteilt.

Zudem wurde im November 2019 ein Sicherungshaftbefehl gegen ihn erlassen. Grund für den Haftbefehl war zum einen der Verdacht, dass der 55-Jährige gegen seine Bewährungsauflagen verstoßen haben könnte und er sich zudem weigerte eine Drogentherapie zu beginnen.

Auf Grund der beiden Haftbefehle wurde er dem Haftrichter am Amtsgericht vorgeführt. Anschließend wurde er in die JVA eingeliefert. *ST

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund

- Pressestelle -
Telefon: 0231 562247-132
Mobil: +49 (0)173 7150710
E-Mail: presse.do@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin