Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ratzeburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Ratzeburg

POL-RZ: Unter Drogeneinfluss einen Roller gefahren

Ratzeburg (ots)

12. Juni 2020 - Kreis Herzogtum Lauenburg - 11. Juni 2020 / Schwarzenbek

Zwei Beamte des Polizeirevier Schwarzenbek konnten am 11. Juni 2020, gegen 11:15 Uhr bei der Streifenfahrt einen Rollerfahrer stoppen, der unter dem Einfluss von Drogen stand.

Ein 19 Jahre alter Mann aus dem Umland von Mölln befuhr mit seinem Roller die Lauenburger Straße in Schwarzenbek. Er fiel den Beamten auf, da sein Versicherungskennzeichen die Farbe Grün auswies, die für das Versicherungsjahr 2019 bestimmt war. Die Polizisten kontrollierten den Rollerfahrer in der Straße "Kleiner Schmiedekamp". Der Verdacht bestätigte sich, dass das Versicherungskennzeichen nicht mehr gültig war.

Zudem ergab sich bei der Kontrolle, dass der 19-Jährige nicht im Besitz einer entsprechenden Fahrerlaubnis war und den Roller gar nicht im Straßenverkehr hätte führen dürfen.

Im weiteren Gespräch konnten die beiden Polizeibeamten außerdem bei dem Fahrer Hinweise für den Konsum von Betäubungsmitteln feststellen. Der daraufhin durchgeführte Drogentest bestätigte auch diese Vermutung. Eine Blutprobenentnahme erfolgte auf der Dienststelle.

Der 19-Jährige muss sich nun in einem Strafverfahren wegen des Fahrens ohne Haftpflichtversicherungsschutz, des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und des Fahrens unter Drogeneinfluss verantworten.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ratzeburg
- Stabsstelle / Presse -
Conny Habo
Telefon: 04541/809-2011

Original-Content von: Polizeidirektion Ratzeburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ratzeburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ratzeburg
  • 12.06.2020 – 13:41

    POL-RZ: Rollerfahrerin bei Unfall leicht verletzt

    Ratzeburg (ots) - 12. Juni 2020 - Kreis Herzogtum Lauenburg - 11.06.2020 - Ratzeburg Am 11.06.2020 kam es in der Mechower Straße in Ratzeburg zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Rollerfahrerin leicht verletzt wurde. Nach bisherigem Erkenntnistand befuhr gegen 11.25 Uhr eine 53-jährige Frau mit einem VW Golf die Roonstraße Straße bis zur Einmündung Mechower Straße und beabsichtigte nach links in die Mechower ...

  • 12.06.2020 – 13:31

    POL-RZ: Mehrere Fahrzeugführer aus dem Verkehr gezogen

    Ratzeburg (ots) - 12. Juni 2020 | Kreis Stormarn - 11. Juni 2020 - Reinbek Am gestrigen Nachmittag führte der Fachdienst Bezirk des Polizeiautobahn- und Bezirksreviers Bad Oldesloe eine stationäre Kontrolle in der Hamburger Straße in Reinbek durch. Die beiden Beamten kontrollierten ca. 15 Fahrzeuge mit einer erschreckenden Bilanz: Ein 19 Jahre alter Mann aus Hamburg fuhr mit seinem Sprinter in die Kontrolle. Er ...

  • 12.06.2020 – 13:20

    POL-RZ: Mehrere Aufbruchstaten im Gewerbegebiet

    Ratzeburg (ots) - 12. Juni 2020 | Kreis Stormarn - 10. bis 11. Juni 2020 - Bad Oldesloe In der Nacht vom 10. auf den 11. Juni 2020 kam es in der Lily-Braun-Straße in Bad Oldesloe zu vier Einbruchs- bzw. Aufbruchstaten. Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand brachen unbekannte Täter einen Spargelverkaufsstand auf einem Kundenparkplatz gewaltsam auf und durchsuchten den Innenbereich nach Wertsachen. Stehlgut wurde nicht ...