Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ratzeburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Ratzeburg

POL-RZ: 85-Jährige verliert die Kontrolle über ihr Fahrzeug

Ratzeburg (ots)

17. Oktober 2019 | Kreis Stormarn - 16.10.2019 Ahrensburg

Mittwochvormittag ist eine 85 Jahre alte Autofahrerin in Ahrensburg, Manhagener Allee von der Straße abgekommen und gegen ein parkendes Fahrzeug sowie gegen eine Mauer gefahren.

Gegen 10:35 Uhr befuhr die 85-Jährige die Landesstraße 91 aus Richtung Großhansdorf kommend in Richtung Ahrensburg. Am Ende der Sieker Landstraße geriet die Ahrensburgerin zunächst mit ihrem Mercedes gegen den rechten Kantstein, überfuhr anschließend alle drei Fahrstreifen bis zur linken Straßenseite und kam dort von der Fahrbahn ab. Der Mercedes prallte gegen einen parkenden Pkw, einen Zaun sowie eine Mauer bis er zum Stillstand kam.

Ein Zeuge des Unfallgeschehens begann sofort mit Reanimationsmaßnahmen der bewusstlosen Frau. Ein wenige Minuten später eintreffender Notarzt setzte diese fort, trotzdem verstarb die 85-jährige wenig später im Krankenhaus.

Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen verlor die 85-jährige aufgrund eines Krankheitsfalles die Kontrolle über ihr Fahrzeug.

Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 27.500 Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ratzeburg
- Stabsstelle / Presse -
Sandra Kilian
Telefon: 04541/809-2011

Original-Content von: Polizeidirektion Ratzeburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ratzeburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ratzeburg
  • 17.10.2019 – 10:22

    POL-RZ: Tatverdächtiger nach räuberischem Diebstahl ermittelt

    Ratzeburg (ots) - Gemeinsame Medien-Information der Staatsanwaltschaft Lübeck und der Polizeidirektion Ratzeburg 17. Oktober 2019 | Kreis Stormarn -15.10.2019 - Reinfeld Am Dienstagmorgen war im Reinfelder Stadtgebiet eine 66-jährige Zeitungsauträgerin mit ihrem Fahrzeug, Renault Clio, unterwegs. Gegen 04:40 Uhr verließ sie in der Carl-Harz-Straße kurz ihren Pkw, mit laufendem Motor. Diesen Moment nutze ein zunächst ...

  • 16.10.2019 – 13:18

    POL-RZ: Präventionsveranstaltung Einbruchschutz in Oststeinbek (Kreis Stormarn)

    Ratzeburg (ots) - Der Verein Sicherheit für Oststeinbek e.V. (SfO) lädt gemeinsam mit der Polizeidirektion Ratzeburg alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zu einer Präventionsveranstaltung zum Thema Einbruchschutz am 21. Oktober 2019 in der Begegnungsstätte, Möllner Landstraße 24a, 22113 Oststeinbek, ein. Bereits ab 18.00 Uhr stehen dort folgende ...

  • 16.10.2019 – 11:56

    POL-RZ: Ermittlungen nach gefährlicher Körperverletzung mit Schusswaffe

    Ratzeburg (ots) - Gemeinsame Medien-Information der Staatsanwaltschaft Lübeck und der Polizeidirektion Ratzeburg 16. Oktober 2019 / Kreis Herzogtum Lauenburg - 15.10.2019 - Ratzeburg Am Dienstagnachmittag (15.10.2019) kam es in der Bahnhofsallee in Ratzeburg zu einer gefährlichen Körperverletzung mittels einer Schusswaffe. Gegen 16.10 Uhr wurde eine Schlägerei ...