Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ratzeburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Ratzeburg

POL-RZ: Mit über 2 Promille unterwegs

Ratzeburg (ots)

19. August 2019 - Kreis Herzogtum Lauenburg - 17.08.2019 - Lehmrade

Am Samstag (17.08.2019), gegen 17:35 Uhr, ist es auf einem Parkplatz einer Gaststätte in Lehmrade zu einem Verkehrsunfall gekommen.

Ein 48-jähriger Mann wollte mit seinem Mercedes Vito das Grundstück einer Gaststätte in der Straße Am Düsensee verlassen. Nach ersten Erkenntnissen kam das Fahrzeug im Bereich einer Steigung zum Stehen. Als der Fahrzeugführer daraufhin kurz den Vito verließ, rollte dieser plötzlich rückwärts. Der Möllner versuchte zwar noch durch einen Sprung ins Fahrzeuginnere den Pkw zu stoppen. Vergebens, denn er stieß gegen die Mauer eines Holzschuppens.

Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten der Polizeistation Mölln bei dem 48-jährigen Atemalkoholgeruch fest. Ein entsprechender Test ergab einen Wert von 2,66 Promille. Somit musste er die Beamten zur Dienststelle nach Mölln begleiten, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

Ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung leiteten die Beamten ein. Der Möllner darf nunmehr kein Kfz mehr im öffentlichen Verkehrsraum führen.

Es entstand ein Gesamtsachschaden von 1.500,- Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ratzeburg
- Stabsstelle / Presse -
Sandra Kilian
Telefon: 04541/809-2010

Original-Content von: Polizeidirektion Ratzeburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ratzeburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ratzeburg
  • 19.08.2019 – 14:54

    POL-RZ: Eine besondere Trunkenheitsfahrt

    Ratzeburg (ots) - 19. August 2019 | Kreis Stormarn - 16.08.2019 BAB1 / Wesenberg Am 16.08.2019 (gegen 07:25 Uhr) teilte eine Verkehrsteilnehmerin den Beamten des Polizei-Autobahnrevieres in Bad Oldesloe mit, der ihr auf der BAB 1 in Fahrtrichtung Hamburg ein VW Up durch besondere Rücksichtslosigkeit zwischen dem Autobahnkreuz Lübeck und der Anschlussstelle Reinfeld aufgefallen sei. Der Fahrer hätte u.a. unnötige und ...

  • 19.08.2019 – 14:52

    POL-RZ: Polizei ermittelt nach Raubüberfall auf Tankstelle und sucht Zeugen

    Ratzeburg (ots) - Gemeinsame Medien-Information der Statsanwaltschaft Lübeck und der Polizeidirektion Ratzeburg 19. August 2019 | Kreis Stormarn -17.08.2019 - Reinfeld Am Samstagabend (17.08.2019) wurde gegen 21:40 Uhr die ESSO-Tankstelle in der Hamburger Chaussee in Reinfeld überfallen. Zwei maskierte Männer betraten die Tankstelle, bedrohten den 46-jährigen ...