Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ratzeburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Ratzeburg

POL-RZ: Bauschutt auf Straße abgelagert - Wer kennt diese Herzen?

POL-RZ: Bauschutt auf Straße abgelagert - Wer kennt diese Herzen?
  • Bild-Infos
  • Download

Ratzeburg (ots)

Stapelfeld

Am 14.08.2019 teilte eine Mitarbeiterin des Ordnungsamtes Siek der Polizei mit, dass auf der Straße Lütten Damm in Stapelfeld an vier Stellen Bauschutt abgelagert wurde.

Bei dem Bauschutt handelte es sich um unbrauchbare hellbraune Fliesenreste, eine kleine Menge Tapetenreste sowie ca. 2 Kubikmeter zerbrochene Kalksandsteine im Format 2DF. Der Bauschutt wurde teilweise mitten auf der nachts unbeleuchteten Fahrbahn abgeladen. Dass es dadurch nicht zu einem Unfall kam, ist eher dem Zufall zu verdanken.

Aus diesem Grund wurde neben der illegalen Abfallbeseitigung auch ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlichen Eingriffes in den Straßenverkehr eingeleitet.

Die Polizei sucht Zeugen.

Von der Spurenlage ausgehend, dürfte der Bauschutt mit sog. BigBags transportiert worden sein. Hierfür ist wiederum ein größeres Fahrzeug oder Anhänger erforderlich.

Die Tatzeit kann auf den Zeitraum 13.08.2019 / 16.00 Uhr - 14.08.2019 / 07.30 Uhr eingegrenzt werden

Ferner wurden in dem Bauschutt zwei individuelle Gegenstände gefunden. Hierbei handelt es sich um: - Mit einer Schnur verbundene, grün bemalte und beschriftete Herzen "Welcome to our Home" - Ein Briefkastenschlüssen mit dem einem NDR Schlüsselanhänger

Wer hat während des angegebenen Zeitraumes einen Transport von BigBags oder Bauschutt beobachtet und kann möglicherweise Angaben zum Verursacher oder dem Fahrzeug machen? Wer kennt die Herzen oder den Briefkastenschlüssel mit NDR Anhänger?

Zeugenhinweise bitte an das Polizeiautobahn- und Bezirksrevier Bad Oldesloe -Umweltwelt und Verbraucherschutz- unter der Telefonnummer 04531 / 501-542.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ratzeburg
Holger Meier
- Stabsstelle / Presse -
Telefon: 04541/809-2010

Original-Content von: Polizeidirektion Ratzeburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ratzeburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ratzeburg
  • 15.08.2019 – 13:49

    POL-RZ: Sexuelle Belästigung -Zeugen gesucht

    Ratzeburg (ots) - Schwarzenbek Am 14.08.2019, gegen 17.30 Uhr, kam es in einem Mehrfamilienhaus in der Stettiner Straße in Schwarzenbek zu einer sexuellen Belästigung zum Nachteil einer 20-jährigen Frau. Ein Mann klingelte an der Wohnungstür der Geschädigten und gab sich als Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes aus. Unter diesem Vorwand ließ die 20-jährige den ihr unbekannten Mann in ihre Wohnung. Dort wurde der ...

  • 15.08.2019 – 13:46

    POL-RZ: Seniorin beraubt

    Ratzeburg (ots) - Ahrensburg Am 14.08.2019, gegen 19.20 Uhr, kam es in der Bahnhofstraße in Ahrensburg zu einem Straßenraub. Eine 90-jährige Ahrensburgerin war zu Fuß auf dem Weg nach Hause, als von hinten eine männliche Person mit einem Fahrrad an sie heranfuhr und ihr die Handtasche von der Schulter riss. Die Geschädigte hielt die Handtasche noch instinktiv fest, wurde dabei jedoch umgerissen und stürzte zu Boden. Hierbei zog sie sich Verletzungen an einer Hand und ...

  • 14.08.2019 – 13:48

    POL-RZ: Festnahme nach mehreren versuchten Einbrüchen

    Ratzeburg (ots) - Gemeinsame Medieninformation der Polizeidirektion Ratzeburg und der Staatsanwaltschaft Lübeck Bad Oldesloe Am 13.08.2019, gegen 08:30 Uhr, kam es in Bad Oldesloe, Mommsenstraße und Bergstraße, zu mindestens drei Einbruchsversuchen in dessen Folge ein Tatverdächtiger festgenommen wurde. Gegen 08:30 Uhr erhielt die Polizei von einem Zeugen den Hinweis, dass gerade versucht werde in ein Mehrfamilienhaus ...